Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von flotus1
        Zitat von der8auer
        Ist doch auch alles nur Marketing. Und 5K & 6K ist für mich kein Argument, da das niemand in der breiten Masse verwendet. Da etabliert sich jetzt gerade erst 4K.
        Najaa, "cleveres" Marketing würde ausschließlich die teure neue Brücke empfehlen, ungeachtet der Anwendungsfälle
        Immerhin muss man ihnen zugutehalten dass sie das nicht gemacht haben.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von der8auer
        Ist doch auch alles nur Marketing. Und 5K & 6K ist für mich kein Argument, da das niemand in der breiten Masse verwendet. Da etabliert sich jetzt gerade erst 4K.
        Was an sich aber auch kein Argument ist, denn die breite Masse wird auch nicht SLI betreiben.
      • Von der8auer Moderator, der8auer Cooling & Systeme
        Zitat von flotus1
        Egsaktly.
        Aus der Tabelle von Nvidia die gegen Anfang des ersten Videos gezeigt wird geht auch klar hervor dass die HB-Brücke nur für Auflösungen jenseits von 4k exklusiv empfohlen wird. Darunter ist auch bei der LED-Brücke ein Haken gesetzt.
        Ist doch auch alles nur Marketing. Und 5K & 6K ist für mich kein Argument, da das niemand in der breiten Masse verwendet. Da etabliert sich jetzt gerade erst 4K.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von TheBadFrag

        Naja wer einmal SLI Hater ist, der kommt davon nicht so schnell wieder los.
        Kommt halt drauf an ob man damit klarkommt bzw. die ganzen Nachteile in Kaufnehmen will oder nicht.
        Ich habs versucht. 2 Jahre auf zwei GTX980 im SLI verbracht. Das hat mir gereicht - ich will so schnell kein SLI mehr im PC haben.
      • Von TheBadFrag Software-Overclocker(in)
        Zitat von Unrockstar85
        Dann hau mal die Messungen raus.. Glaubst du echt durch so ne Karte werden die Frametimes besser? Na dann glaub mal weiter.
        Wenn ich schon lese subjektiv keine Verbesserung. Ich sag dir was dazu. Die Verbesserungen werden mess, aber nicht spürbar sein.
        Wie denn auch? Wie soll ein Stück Leiterbahn auch die Frametimes verbessern können? Das kann nur der Treiber und die Brdige könnte als eine Art Dongle fungieren, die dafür sorgt dass die volle Leistung des Treibers abgerufen wird.
        Aber dann würde ich ja NV mal wieder Betrug vorwerfen müssen
        Brauch ich mir nicht mal selber die Mühe machen. GeForce GTX 1080 2-way SLI review - DX11: FCAT Frame Experience Analysis Battlefield: Hardline Andere haben das auch schon getestet.

        Naja wer einmal SLI Hater ist, der kommt davon nicht so schnell wieder los. Es ist ja was anderes als die Norm, von daher muss es schlecht sein.

        Die Frametimes werden durch die neue Brücke besser, weil mehr Bandbreite für den Frametransport zur Verfügung steht. So kommt das gerenderte Bild von der 2. Karte schneller zur 1. Karte und die kommt nicht in Verzug das Bild auszugeben. Das ist der Grund warum die neue Brücke besser ist.
        Die 40€ finde ich auch Abzocke aber so funktioniert das im High-End Markt leider nunmal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204297
Nvidia Pascal
Nvidia HB-SLI-Brücke: Unterschiede anhand von Röntgenbildern gezeigt
Das PCGHX-Mitglied der8auer hat sich Nvidias alte SLI-Brücken sowie die neue High-Bandwidth-Ausführung für Pascal-Grafikkarten genauer angesehen. Dazu hat er Röntgenbilder anfertigen lassen, welche die Unterschiede zwischen den 400- und 650-MHz-Brücken zeigen. Zudem werden etwaige Verbesserungen anhand von Benchmarks aufgezeigt.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/HB-SLI-Bruecke-Unterschiede-1204297/
12.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Nvidia-HB-SLI-Bruecke-1--pcgh_b2teaser_169.png
nvidia,sli,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news