Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Nicht jeder der 1080p benutzt, hat nur einen Monitor.
        Ich z.B. sitze noch vor 3x1080p 60Hz Monitoren. Nutze dafür aber auch Nvidia Surround in einigen Spielen wie Elite: Dangerous, womit man effektiv eine 3K Auflösung auf eine Grafikkarte loslässt.

        Hier sind sehr viele Enthusiasten unterwegs (normal für ein Hardwareforum). Gugg ich mir aber meine Bekannten und Freunde an, die nicht so viel Zeit&Geld versenken wie ich, sind die alle mit 1x 1080p Monitor unterwegs, weil das halt das einfachste ist.
        Aber selbst die motzen rum weil neue Spiele auch in 1080p nicht mit 60FPS laufen wollen trotz halbwegs potenter Hardware, das ist auch ein Grund warum sie trotz vorhandenem Geld keine 4K kaufen. Weil ich denen dann sagen muss das keine aktuelle und auch keine kommende Karte 4K 60FPS oder gar höher darstellen kann, trotz OC - man muss auf so einiges verzichten dafür.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Danielneedles
        ich gehe mal stark davon aus du liest als Mods auch Umfragen oder Statistiken. Dann wirst du sicher merken das selbst hier auf PCGH -> X <- noch einige bei Full HD oder WQHD sind. Selbst hier im Forum sind die 4k Spieler eher die kleinere Gesellschaft.
        Stimmt natürlich. Nur ist der allgemeine level hier deutlich höher als in der Breiten Masse. Da draußen läuft die Hälfte der PCs auf viele viele Jahre alten DualCore-CPUs und hat FullHD Bildschirme nur wenns hoch kommt (1600er Auflösungen sind iirc noch die am weitesten verbreitete).
        Ist auch klar, der normale Mensch kauft neu wenn alt kaputt ist - und so ein PC und Bildschirm kann schon mal 10 Jahre halten...

        Ich meine der Schnitt bei PCGHX dürfte 1080p/1440p sein, einige wenige eben 2160p.
        Die breite Masse hat eher halb 1080p und halb darunter, der Anteil an 1440p und darüber dürfte im kleinen einstelligen Prozentbereich sein... aber das macht nichts, weil dieses Klientel auch Grafikkarten für 100€ kauft und nicht für 600...
      • Von Khabarak Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Hobbybastler1997
        @ Khabarak
        wir reden hier über karten die noch nicht auf dem markt sind und Vega kommt noch etwas später auch wenn das der große Chip sein wir so lange keine Tests vor liegen kann man auch nicht sagen das Vega schneller sein wird so einfach ist das


        Selbst die 1080 ist noch nicht auf dem Markt und auch von ihr gibt es keine Benchmarks....
        Und wie Incredible Alk schon geschrieben hat: Wenn die 500mm² Vega nicht mehr Leistung hat als die 300mm² GP104, dann ist sehr gründlich was schief gelaufen.
      • Von Khabarak Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Nur eben nicht bei PCGHX (das "X" bedeutet extreme...).
        Ich spiele schon seit 2014 in 4K. Klar, der Mainstream ist da wahrscheinlich 2020 noch nicht angekommen... aber der ist auch bei Computerbild.
        Es gibt leider keine anderen PCGH Foren.
        Ergo ist die Masse bei dem X eher außen vor.
      • Von Danielneedles Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Nur eben nicht bei PCGHX (das "X" bedeutet extreme...).
        Ich spiele schon seit 2014 in 4K. Klar, der Mainstream ist da wahrscheinlich 2020 noch nicht angekommen... aber der ist auch bei Computerbild.
        ich gehe mal stark davon aus du liest als Mods auch Umfragen oder Statistiken. Dann wirst du sicher merken das selbst hier auf PCGH -> X <- noch einige bei Full HD oder WQHD sind. Selbst hier im Forum sind die 4k Spieler eher die kleinere Gesellschaft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194819
Nvidia Pascal
Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access" [Update]
Die Founders Editions der Geforce GTX 1080 und GTX 1070 werden das sein, was man bisher als Referenzdesigns betitelte. Bisherigen Informationen zufolge sollen die eingesetzten GP104-GPUs weder speziell selektiert, noch ab Werk übertaktet werden. Stattdessen handelt es sich quasi um einen "Early Access", bei dem Early-Adopter einen Aufpreis für Nvidias Hardware-Expertise bezahlen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1080-1070-Founders-Editions-Unterschied-1194819/
11.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/zotac-geforce-gtx-1080-03-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news