Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Das interessante an dieser Karte sollte - meiner Hoffnung nach - weniger die Leistung als die geringe Abwärme sein.
        Wie neulich angekündigt hat Microsoft es geschafft eine 965m ins Surface Book zu zwängen.
        Finde ich schon fein - ist mir aber noch zu wenig Leistung.
        Mit der 1050ti aber käme ultra-mobiles Gaming langsam in Reichweite.

        Grüße

        phila
      • Von X1K Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bin schon recht gespannt. Hoffe auf gute Notebooks in der 14Zoll Klasse mit dem Chip. Idealerweise in Verbindung mit einem i77xx
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Es klafft aber dann doch eine riesige Lücke zwischen der 1060 und 1050 Ti.

        Die GTX 980m und 970m hingegen liegen nicht soweit auseinander. Das ist immerhin mal der gleiche (teildeaktivierte) Chip.
        Wenn die 1050 Ti (768 Shader) die 970m (1280 Shader) schlagen könnte, würde das für einen sehr sehr hohen Takt, deutlich besser nutzbaren Turbo oder eben doch recht deutliche interne Verbesserungen sprechen.

        Aber egal. Nvidia hat getrödelt und somit hab ich nun endlich einen Grund gefunden, nicht mehr auf die mobilen Pascals zu warten.
        Wie passend, dass ich letzte Woche einen Ersatz mit "alter" Maxwell-Karte gefunden habe.

        Im kaputten MSI GE60 war eine GTX 860m (640 Shader, mit OC auf die Werte einer 960m) war mir am Ende des Tages doch etwas langsam. Die GTX 965m gefällt mir bisher ganz gut, vor allem in Punkto Lärm.
        Eine hochgerechnete 1050 ti mit vielleicht nur 25% (?) Mehrleistung zum Preis von deutlich über 1000€ (fürs ganze NB) erscheint mir nicht sehr lohnenswert.
      • Von DKK007 Moderator
        Mal sehen, wo dann die Preise liegen sollen.
      • Von OField PC-Selbstbauer(in)
        Da die 1060 (mobile) auch schneller als die 980m ist, ist das auch gar nicht mal so überraschend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212353
Nvidia Pascal
Geforce GTX 1050 Ti Mobile soll schneller als GTX 970M werden
Die Geforce GTX 1050 Ti Mobile steht in den Startlöchern und soll zum Jahreswechsel "Gaming"-Notebooks der Mittelklasse erobern. Aus der Gerüchteküche stammen nun schon die angeblichen Spezifikationen und erste synthetische Benchmarks, welche die neue Geforce vor der GTX 970M sehen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1050-Ti-Mobile-Spezifikationen-Benchmarks-1212353/
03.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Zotac-Geforce-GTX-1050-Ti-Mini-Edition-2--pcgh_b2teaser_169.jpg
news