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Games World
      • Von DaHell63 Software-Overclocker(in)
        Zitat von warawarawiiu
        Jo.....ansonsten......die 1080 ist für den anvisierten preis müll.
        Ja der Preis ist wieder eine andere Sache
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        Zitat von Pu244
        Ich finde es immer komisch wenn die Leute den Gag nicht kapiert haben (gut, irgendwann nervt es auch wenn die Leute begriffsstutzig sind).

        Das lustige war das du dich einerseits über die zu teure GTX 1080 ausgelassen hast, die ihr Geld im Vergleich zur Leistung nicht wert ist und selbst eine GTX 980Ti (wenn ich mich nicht irre sogar gleich zwei) gekauft. Du bemängelst also Irrsinn und mach selbst dabei mit, irgendwie lustig.
        ähm....ich habe deine aussage schon verstanden.....obdas jetzt so lustig war um es als gag zu deklarieren...weiss nicht.

        Jo.....ansonsten......die 1080 ist für den anvisierten preis müll.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Krautmaster
        Wobei Nvidia ja auch die vollen 3840 Shader aktivieren könnte, je nach Yield.
        Eine (bzw. die gängigste) Variante der Gerüchteküche ist:

        GTX 1080Ti: 3584 * 1621 = 135%
        GTX Titan Pascal: 3840 * 1621 = 144%

        bei 1800 MHz OC
        GTX 1080Ti: 3584 * 1800 = 150%
        GTX Titan Pascal: 3840 * 1800 = 160%
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von warawarawiiu
        nicht traurig sein
        Ich finde es immer komisch wenn die Leute den Gag nicht kapiert haben (gut, irgendwann nervt es auch wenn die Leute begriffsstutzig sind).

        Das lustige war das du dich einerseits über die zu teure GTX 1080 ausgelassen hast, die ihr Geld im Vergleich zur Leistung nicht wert ist und selbst eine GTX 980Ti (wenn ich mich nicht irre sogar gleich zwei) gekauft. Du bemängelst also Irrsinn und mach selbst dabei mit, irgendwie lustig.
      • Von Krautmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        naja, PCGH, etwas Rechenarbeit hätte ich von euch erwartet:

        P100 -> 3584 Shader (nicht vollaktiver DIE) bei X Takt und 549 Punkte
        GP104 -> 2560 Shader @ ~1.683 Mhz unter Last und 452 Punkte

        2 Formeln eine Unbekannte.

        2560Shader * 1683Mhz * 452 Punkte / (3584 Shader * 549 Punkte) = X in Mhz

        = ~1460 Mhz für P100.

        oder nochmal:

        2560 Shader * 1630 Mhz =
        4308480 = 100%
        3584 Shader * 1460 Mhz = 5232640 = (5232640 /4308480 ) = 121 %

        q. e. d.

        Boostclock laut Datasheet des P100 ist 1480Mhz, folglich taktet er nur geringfügig runter oder die Skalierung ist != 100% wenn auch nah dran.
        Nvidia's Pascal GPU tech specs revealed: Full CUDA count, clock speeds, and more | PCWorld

        Wenn also ein FP64 bereinigter GP102 mit ebenfalls 3584 Shadern kommt kann man sich die Leistung doch einfach ausrechnen. Geht man von 1600Mhz Takt aus wäre er

        GTX 1080 = 2560 * 1683 = 100%
        GTX 1080 TI = 3584 * 1600 = 133%

        bei 1800 Mhz

        GTX 1080 TI = 3584 * 1800 = 150%

        Wobei Nvidia ja auch die vollen 3840 Shader aktivieren könnte, je nach Yield.
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1197178
Nvidia Pascal
Pascal GP100-Benchmarks gegen Titan X, 980 Ti und GTX 1080
Der GP100, Nvidias größter Pascal-Chip, wird vermutlich immer den Teslas vorbehalten bleiben, aber ein Blick auf Benchmarks lohnen sich immer. Die sind zwar in diesem Fall für Spieler wenig aussagekräftig, aber man kann zumindest innerhalb des Rahmens einschätzen, wie flott der GP100 ist - zumindest dann, wenn man den Benchmarks vertraut.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/GP100-Amber-Benchmarks-1197178/
02.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/dhfr_nve_4fs_amber16.0.0-pcgh_b2teaser_169.png
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