Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        NV hat aufgrund der jüngsten Geschäftspraktiken bei mir die nächste Zeit sowas von versch!ssen!

        Erst die Sache mit der GTX 970, die lapidare Aussage, man solle sich freuen, dass einem zu einer 3 GB-Karte noch 1 GB geschenkt wurde, dann das deaktivierte OC im Treiber bei Notebooks, wo man dann schnell wieder zurückgerudert hat und jetzt die Ankündigung, das ganze per BIOS zu unterbinden - ohne mich, NV! Noch seid ihr nicht die Einzigen!
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Super! Danke PCGH/Mark Mantel für die Meldung und vor allem für die Hintergrundinfos von MSI, die ein weiteres Indiz in diese Richtung sind.

        Mit meinem GT72 Book bin ich zwar super zufrieden - läßt es sich doch prima übertakten - für die Zukunft werde ich dann aber sehen müssen.

        Doch wer sich einen solch teuren Brummer anschafft, will freilich auch möglichst ungehindert dran basteln dürfen .

        Grüße

        phila
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151896
Nvidia Geforce
Mögliche OC-Sperre bei Maxwell Mobile: Offizielle MSI-Stellungnahme
BIOS-Modder Prema bringt weitere Indizien, dass neuere GTX-900M-basierte Notebooks mit einem Grafikkarten-BIOS ausgeliefert werden, welches OC-Funktionen streicht. In einer Stellungnahme bestätigt MSI indirekt eine solche Herangehensweise seitens Nvidia.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/OC-Sperre-Maxwell-Mobile-MSI-Stellungnahme-1151896/
26.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Maxwell_Mobile_GPUs_-_01-pcgh_b2teaser_169.png
nvidia,overclocking,gpu,maxwell,notebook,grafikkarte,oc,geforce
news