Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von restX3 PC-Selbstbauer(in)
        Man könnte meinen die GTX 1080 ist eine 500 Watt Karte wenn man sich diese custom Karte anschaut. Was bringt dieses Monster? Außer schau her ich hab die Dickste 1080. Macht dennoch dich bei core clock 2100.
      • Von metalstore Software-Overclocker(in)
        Zitat von Torsley
        [...] vielleicht machen die es hier ähnlich.
        vermutlich einfacher und mit weniger Aufwand verbunden: eine hinreichend verwindungssteife Winkelkonstruktion, die an der Grafikkarte sowie deren Befestigung am Gehäuse (weiß grade nciht wie das heißt) befestigt wird
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XiruFTW
        Ich sehe schon reihenweise PCIe Slots rausbrechen...und besonders hübsch finde ich sie jetzt auch nicht.
        ich hatte damals die Edel-Grafikkarten HD 5870 MK-13 Edition die hat mit den Lüftern auch 4 Slots gebraucht und war sau schwer. aber der karte lag ein blech bei was man von außen gegen das gehäuse als Verstärkung geschraubt hat. damit hat das ding bombig gehalten und man hatte keinen oder nur sehr wenig druck auf den graka Slot. vielleicht machen die es hier ähnlich.
      • Von Thorbald35 Kabelverknoter(in)
        @ XiruFTW

        Klingt schon sehr einleuchtend.

        Die Drittanbieter verändern ja auch gern mal PCBs. Mein Wunsch, dass diese "nackt" angeboten würden, scheitert vielleicht auch an Folgendem; Andere Hersteller hätten die Möglichkeit an jenem zu partizipieren, in dem sie ernst zunehmende Kühllösungen schaffen könnten, welche jene der PCB-Konstrukteure in den Schatten stellt. Das würde wohl durch "inkompatibele PCB Designs" umgangen werden und schon könnten Dritthersteller ihre ganz eigenen Leistungskühler verkaufen. Nun ja

        Ich weis auch nicht wie groß die Nachfrage wäre, aber wer ne Titan bezahlt, ist wahrscheinlich eh gewillt, auch ne angemessene Kühlung zu finanzieren.

        Was bleibt ist die Frage, weshalb nicht, wahrscheinlich spürbar teurer, ernst zunehmende Kühllösungen von den Dritthersteller angeboten werden? Speziell wenn man bedenkt wie stark die GPU TDP gesunken ist, wären Kühler von "Gestern" oft wohl schon ne starke Verbesserung....
      • Von CHRiSSLYi F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von MatimaDE
        was zum teufel!? wozu? russland-design
        Was hat das Design jetzt bitte mit Russland zu tun?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214594
Nvidia Geforce
Colorful iGame GTX 1080 Kudan: Extravagantes 4-Slot-Monster vorgestellt
Colorful hat auf der CGU mit der iGame GTX 1080 Kudan seine bislang leistungsstärkste Grafikkarte präsentiert. Die extravagante Monsterkarte belegt ganze vier Steckplätze, bietet eine hybride Kühllösung und einen OC-Schalter für unterschiedliche Übertaktungs-Settings - allerdings sind die Produkte von Colorful auf den asiatischen Markt ausgerichtet.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Colorful-iGame-GTX-1080-Kudan-1214594/
29.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/COLORFUL-iGAME-GTX-1080-KUDAN-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news