Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        TechPowerup ist i.O.
        Und wenn du klug gewesen wärst, hättest du die PCGH Version gekauft, denn die ist unter Last leise als das Original, weil Seasonic sehr konservativ kühlt.
        Die wollen nicht, dass das Netzteil über 30° kriegt und lassen den Lüfter dann drehen, wenns warm wird.

        Die Titanium Serie wird auf jeden Fall interessant, keine Frage. Die anderen Hersteller stehen damit unter Druck und müssen liefern.
        Also ich meine jetzt die anderen Fertiger.
        FSP wird sicher auch bald eine titanium Serie bringen, die wir dann in irgendeiner Form als Dark Power P12 sehen werden.
        Allerdings ist Titanium im Bereich um 500 Watt nicht so interessant, da die Einsparung durch die bessere Effizienz recht gering ist, die Kosten aber hoch sind.
        Ich kann mir gut vorstellen, dass Seasonic erst mal die kleineren Modelle mit finanzieren muss, bis sich das für sie rentiert.
        Oder sie bauen die Modelle mehr oder weniger gleich und verändern nur ein paar Kleinigkeiten, das hält die Kosten ebenfalls gering.
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Threshold
        Jonny Guru kannst du inzwischen eher rauchen.

        Und wenn du irgendwo liest, dass einer wieder pauschalisiert, dann grätscht du eben dazwischen und wenn er dir nicht glaubt, verweist du eben auf den Netzteil Diskussionsthread. Da wird immer mal über das neues Review diskutiert oder auch mal ein Review als sinnfrei dargestellt.
        Wie heute wieder.
        http://extreme.pcgameshar...
        Lies dir mal das Gamezoom Review durch. Dann weißt du, wieso manche Reviews im Netzteil nichts wert sind.

        Und falls du mal was fragen willst, kannst du das natürlich gerne tun.
        Gut zu wissen, thanks. Wusst nicht, dass die bei JonnyGuru nun auch schon...nun ja, so unten durch sind. Und wie sieht es bei TPU aus? ->Reviews | techPowerUp. Fand ich bisher eigentlich als Halb-Laie auch eher ok, vorallem weil sie eben nicht nur immer das 08/15-Zeugs wie andere Seiten testen bzw. immer und immer wieder von den gleichen Herstellern. Deren Review war auch der Grund, warum ich ohne zu zögern zum G550 griff und es bis heute eigentlich nicht bereue (ok, die PCGH Edition wäre von den längeren Kabeln her schon besser gewesen, aber sonst...).
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Jonny Guru kannst du inzwischen eher rauchen.

        Und wenn du irgendwo liest, dass einer wieder pauschalisiert, dann grätscht du eben dazwischen und wenn er dir nicht glaubt, verweist du eben auf den Netzteil Diskussionsthread. Da wird immer mal über das neues Review diskutiert oder auch mal ein Review als sinnfrei dargestellt.
        Wie heute wieder.
        http://extreme.pcgameshar...
        Lies dir mal das Gamezoom Review durch. Dann weißt du, wieso manche Reviews im Netzteil nichts wert sind.

        Und falls du mal was fragen willst, kannst du das natürlich gerne tun.
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Threshold
        Ja, die übliche Leier. Ich kanns nicht mehr lesen.

        Tut mir leid, aber wollt weder dich noch sonst jemanden persönlich angreifen Es kam mir halt gestern einfach mal raus, weil ich nun schon seit.... einigen Jahren immer und immer wieder dasselbe von Leuten höre, wo ich den PC betreuen soll oder wo Leute Teile kaufen und ich solle sie dann zusammensetzen. Beliebteste Speeches: "AMD ist Schrott, drum findet man keine PCs im Media Markt mit AMD CPU und Graka" (->da will ich jeweils am liebsten den Kopf an die Wand schlagen), "Nur Netzteile von Be Quiet oder Corsair sind gut, alle anderen bauen nur Schrottnetzteile" (->stimmt, wahrscheinlich gehört auch LC-Power zu top of the pop), "Corsair RAM ist das allerbeste, nur damit kann man übertakten und nur sie machen guten RAM" (->tja, keine Worte)... und so weiter und so fort.
        Und nein, im Gegensatz zu vielen Leuten hier, u.a. auch deiner Person, ist mein Know-How minimalistisch klein. Alles was ich weiss, hab ich durch nachlesen und suchen herausgefunden. Ich wusst früher auch nicht, dass XY Netzteile für YZ baut, bis ich mal nen Post von jemanden gelesen hab und dann auf den Beitrag bei Tom's stiess (ging damals glaubs um ein Aerocool V12, welches von Seasonic stammte). Bzgl. dem Innenleben von Netzteilen, da verstehe ich vielleicht gerade mal nen Mini-Bruchteil von, drum bin ich ja auch immer froh um Reviews a la JonnyGURU, wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht mal sicher bin, ob sie auch wirklich fundiert sind oder nur gut ausgeführt sind
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Chimera
        @Treshold:Türlich nicht, mit dem Post wollt ich auch was ganz anderes andeuten. Im täglichen Leben muss ich zu oft hören, dass ja nur BQ gute Netzteile baue(!), obwohl sie ja keine eigentlichen Fertiger sind.
        Ja, die übliche Leier. Ich kanns nicht mehr lesen.

        Also. Kein Hersteller baut grundsätzlich gute Netzteile.
        Es gibt immer nur ein Modell, das eben gut ist, da Tests und Reviews -- also solche, die was taugen -- gezeigt haben, dass diese Modelle gut sind.
        Das kann von jedem Hersteller sein, je nach dem eben.
        Klar ist aber auch, dass es nur weniger Hersteller von Komponenten gibt, die unbedingt in ein Netzteil hinein gehören.
        Diese sind vom Preis her relativ gleich und daher muss eben der eine Anbieter, woanders sparen, wenn er den Preis drücken will.
        Gespart wird vor allem an der Effizienz. Denn Effizienz kostet Geld.
        Dann wird gerne bei den Schutzschaltungen gespart, denn das fällt erst mal nicht auf, wenn was nicht richtig greift, da eben die Wahrscheinlichkeit, dass es mal zum Kurtschluss oder Überlast oder so kommt, eher gering ist.
        Dann steht und fällt der Preis mit dem Lüfter. Hier kann man eine Menge Geld sparen, wenn man Cent Preis Lüfter verbaut, von denen es reicht, dass sie beim ersten Einschalten nicht gleich mit auflösendem Lager klackern.

        Und wenn du es schon korrekt weißt, wieso nennst du das dann nicht auch beim Namen?
        Findet irgendjemand, der hier im Forum sich mit der Materie auskennt, die neuen Pure Power L9 gut?
        Genau, niemand. Geht doch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197627
Netzteil
Seasonic Prime 600 Titanium Fanless: Das stärkste lüfterlose Netzteil erreicht 80 Plus Titanium
Seasonic plant die Überarbeitung seines kompletten Produktportfolios an Netzteilen, die nun in die beiden Serien Prime sowie Focus eingegliedert werden sollen. Die Prime-Topmodelle erreichen einen Effizienzgrad nach 80 Plus Titanium, wobei das 600-Watt-Exemplar ohne Lüfter auskommt. Bei den Preisen wolle man recht aggressiv agieren.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Seasonic-Prime-600-Titanium-Fanless-1197627/
07.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Seasonic_005-pcgh_b2teaser_169.JPG
seasonic,computex,netzteil
news