Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von pedi
        wozu 10 jahre?
        solange nutz doch eh`keiner sein netzteil.
        ist doch nur marketing, und zwar sinnloses.
        Warum nicht, so ist man quasi sicher das man kein neues Netzteil für den PC kaufen muß. Solange man nicht wie bei EVGA einen Aufpreis bezahlen muß (ist eigentlich Betrug) nehme ich das gerne mit. Keiner zwingt dich die Garantie in Anspruch zu nehmen, du kannst sie durchaus verfallen lassen.

        Ach ja, diverse Netzteilserien wird man vermutlich durchaus 10 Jahre und länger verwenden können, z.B. Seasonic X (hab selbst das X460FL) oder das BeQuiet DPP P10, sofern einem nicht ein neuer ATX Standard einen Strich durch die Rechnung macht.

        Zitat von Stefan Payne

        Da zeig mir mal jetzt einige Festplatten, die noch 5 Jahre Garantie haben - früher war das der Standard. Heute wohl nicht mehr.
        Die Hitachi Ultrastar hat noch soviel und soweit ich weiß auch die Profiserie von Seagate. Üblich war es damals nicht, es war eigentlich nur Seagate, die das Deathstardebakel von IBM ausgeschlachtet haben und die Garantie, gegen den Trend, verlängert haben.

        Ich fand es genial, denn ich habe nach 4,5 Jahren von Seagate noch eine Austauschplatte bekommen, aber es gibt ja Leute die bei allem meckern müssen.

        Zitat von Stefan Payne

        Oh und die 'Warranty Wars' bei Festplatten haben ja auch dazu geführt, dass es weniger Auswahl an 'Herstellern' gibt...
        Samsung gibt es nicht mehr.
        Maxtor gibt es nicht mehr.
        Es gibt nur noch Western Digital, Seagate und HGST/Toshiba...
        Daran war aber nicht de Garantie ursächlich schuld, sondern die Marktkonzentration. Gab es auch bei Graka und CPUs. Wer kennt heute noch S3, Power VR, STB, 3dfx, Cyrix oder Transmeta? Nur die etwas älteren von früher.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Leob12
        Sie machen zwar noch gute Gehäuse, aber der Preis ist höher als bei der Konkurrenz, ohne dass man der Konkurrenz in irgendeinem Aspekt voraus wäre.
        Ist doch das gleiche wie bei Netzteilen...

        Da haben die es ja ähnlich gemacht. Klassische BWL Strategie.

        Mit was ganz tollem ist man eingestiegen und dann hat man das ganze preiswerter und preiswerter gemacht (=ist zu CWT gegangen), ohne den Preis zu senken. Ergo mehr Gewinn, bei eher schlechterem Produkt.

        Auch die aktuellen Geräte find ich jetzt nicht soo berauschend. Niedrige Ripple & Noise Werte?! Na, bei der Anzahl an Polymer Kondensatoren auf dem modularen PCB kein Wunder...

        Dazu muss man eben auch unterstellen, dass das ganze für Reviews optimiert wurde...

        Oh und hier wurde alles gesagt:
        Corsair: 1 Jahre Garantie fur Netzteil-Serien AXi, HXi und RMi/RMx - ComputerBase Forum

        Beachtet auch die Kommentare von z.B. FormatC
      • Von pedi Freizeitschrauber(in)
        wozu 10 jahre?
        solange nutz doch eh`keiner sein netzteil.
        ist doch nur marketing, und zwar sinnloses.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von Nydish
        Wieso reden eigentlich immer so viele Leute schlecht über Corsair? Ich finde die Marke einfach nur top. Sie haben immer sehr hochwertige Ware wie ich finde.
        Jetzt wird noch die Garantie verlängert. Das zeigt doch nur das sie hinter ihren Produkten stehen und eben genau wie hochwertig sie doch sind.

        Was meint ihr dazu?
        Corsair verlangt viel eibfach nur für den Namen. Da kann ich vor allem für den Gehäusemarkt sprechen. Corsair war mal die Oberklasse, bzw ein Teil, sowohl was Preis als auch das Produkt betrifft.
        Die letzten Jahre ist Corsair was Material und Funktionalität betrifft hinter Hersteller wie Fractal, Phanteks oder auch Be Quiet zurückgefallen, ohne dass der Preis ebenso gefallen ist.

        Sie machen zwar noch gute Gehäuse, aber der Preis ist höher als bei der Konkurrenz, ohne dass man der Konkurrenz in irgendeinem Aspekt voraus wäre.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Mal

        was

        anders

        Bitte nicht Eure Beiträge so sinnfrei mit Enter bzw. unnötigen Absätzen posten; das erschwert unnötig das lesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191897
Netzteil
Corsair: Netzteil-Garantie auf 10 Jahre verlängert
Für bestimmte Reihen seiner Netzteile hat Hersteller Corsair die Garantiezeit von sieben auf nunmehr zehn Jahre verlängert. Eine Registrierung auf der Webseite des Hersteller ist inzwischen außerdem nicht mehr nötig.
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/News/Corsair-Netzteil-Garantie-1191897/
12.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Corsair_AX1500i_Netzteil-pcgh_b2teaser_169.png
news