Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von insekt Freizeitschrauber(in)
        Aber mein Monitor hat doch einen Kontrast von 100000000000000000:1
      • Von sh4dow Kabelverknoter(in)
        Mann mann, hier haben ja viele Leute mit Ahnung kommentiert...

        Ja, der Monitor mag aus reiner Gamer-Sicht teuer (gewesen) sein, aber ihr werdet es nicht glauben: man kann auf einem Computer auch andere Dinge machen als zocken (Den Monitor als Gaminggerät zu bewerben war aber natürlich selten dumm von Eizo...)

        Und ich persönlich werde es lieber riskieren leichte Schlieren in Kauf zu nehmen (bis vor kurzem noch CRT-User - also mal sehen...) und dafür satte Schwärzen zu haben als bei Nachtszenen grau zu sehen. Zumal sie laut div. Tests ohnehin relativ gering ausfallen. Im übrigen ist dieser Monitor auch bis heute (daher grabe ich diesen Thread aus) der mit der niedrigsten Reaktionszeit von allen, die ein Kontrastverhältnis von mehr als 2000:1 bieten können.

        Mal sehen. Aber selbst wenn ich zu dem Schluss kommen sollte, dass er selbst für die Spiele, die ich zocke, meine Erwartungen nicht erfüllt, so ist er für das, was er leistet dennoch nicht teuer. Schon gar nicht heutzutage.
        Eierlegende Wollmilchsau gibts im LCD-Bereich halt nicht. Vielleicht aber haben die Bildqualitätfetischisten unter uns ja Glück und es wird in naher Zukunft eine Firma wieder beginnen CRTs speziell für Zocker zu produzieren?
      • Von insekt Freizeitschrauber(in)
        Vielleicht weil es Spieler gibt die für Qualitätssound auf hochwertige Headsets setzen und die Lautsprecher nur dafür brauchen um der Freundin mal eben ein lustiges Youtube-Video zu zeigen?
      • Von Maaarc Komplett-PC-Aufrüster(in)
        warum hat ein Gmaing-LCD bitte Lautsprecher...?
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Was bin ich froh, dass ich mir den DELL U2410 gekauft habe Da hat Eizo so ziehmlich ins Klo gegriffen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796294
Monitor-Display
Foris FS 2331 mit PVA-Panel
Der Monitorhersteller Eizo ist für hochwertige und hochpreisige Displays bekannt. Nun will man auch dem Gamer die Vorzüge eines Luxus-LCDs schmackhaft machen. PC Games Hardware prüft, ob das Eizo Foris FS 2331 mit PVA-Panel wirklich eine Chance bei Spielern hat.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Foris-FS-2331-mit-PVA-Panel-796294/
03.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Eizo_Foris_FS2331_Farbechtheit.jpg
lcd
tests