Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Pleasedontkillme PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von warawarawiiu
        geht nicht, ging bei mir mit nem 980ti SLI auch nicht.
        Da lief der Witcher in 4k Ultra auch nicht stabil in 60 fps .-)

        Man muss sich auf eines Festlegen oder Kompromisse eingehen

        Da ich eh Kosolenspieler bin und vom N64 und PS1 noch 15fps gewohnt bin stellenweise, stören mich die 30 auch überhaupt nicht


        Was für eine Art Konsolenspieler bist du denn mit zwei 980ti 's !??
        Geld dürfte wohl keine Rolle spielen
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Pleasedontkillme


        Wohl gemerkt, NV hat locker die Power Adaptive Displayrefreshrate in 2Wochen nach zu schieben . Wahrscheinlich haben die das Ass schon in der Hinterhand und wenns eng wird...
        Da AdaptiveSync ja im DP1.2a schon drin ist, liegt das sicher schon in der Schublade.
      • Von Pleasedontkillme PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von warawarawiiu
        Mal sehen.
        Meinst es wird eines für meine GTX980ti geben, oder erwartest du diese Großzügigkeit nur von den Konsolenherstellern?

        Ich warte noch heute auf ein UPdate für HDR auf meiner 980ti.
        Das hat Sony im Gegensatz zu Nvidia sogar bei ner alten PS4 OHNE HDMI 2.0 hinbekommen......
        Ha, Ihr seit echt lustig!

        Das war doch ironisch gemeint!??
        Wenn nicht tust du mir leid, da könnt Ihr lange warten ink. klar versprochenem AsynchComputing Thema DX12 (von wegen 12.1 haha)

        Wircklich geil finde ich bei dem "Poker" wie es AMD schaft den Spiess um zu drehen.
        Sie versuchen NV in die Wand fahren zu lassen mit deren Stuhrheit und Gier.

        Wohl gemerkt, NV hat locker die Power Adaptive Displayrefreshrate in 2Wochen nach zu schieben . Wahrscheinlich haben die das Ass schon in der Hinterhand und wenns eng wird...
      • Von nibi030 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich denke es wird niemand per Update von uns HDMI 2.1 bekommen... am ehesten die PS4 Pro oder die Scorpio.

        Die Features die mit 2.1 kommen sind schon sehr cool... aber sehe ich es nicht mehr ein, mir jedes Jahr einen komplett neuen Technikpark zu gönnen. Aber neue Standards zu pushen seitens der Industrie, hat einen großen Vorteil für die Hersteller -> Cashflow bleibt erhalten. Daher macht es auch null Sinn, selbst wenn technisch möglich, dass uns ein Hersteller ein Upgrade für ein bereits verkauftes Produkt beschert. Sicherlich so etwas mag geben...aber das sind dann schon sehr harte Ausnahmen.

        Der neue Mi TV fährt hier den richtigen Ansatz, kein Austausch des Produkts sondern einer einzelnen Komponente. Beschert dem Hersteller zwar nicht den Megageldsegen, aber ich denke da wird schon einiges bei rum kommen und da sollten auch andere Hersteller ansetzen.

        Jetzt reicht es... dann habe ich eben kein dynamisches HDR, DolbyVision oder FreeSync / GSync auf dem TV oder what auch ever.
      • Von 9Strike Software-Overclocker(in)
        Ist wohl unterschiedlich. Für HDR, 120 Hz, 8k und co ja, da neues Kabel.
        eARC und VRR geht hoffentlich auch mit Firmware, falls die Chips dazu in der Lage sind. Hängt wohl von Gerät zu Gerät ab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1217953
Monitor-Display
HDMI 2.1: Game Mode VRR als Freesync-Option am Fernseher
Zur CES 2017 hat das HDMI Forum die HDMI-Spezifikation 2.1 angekündigt, die vor allem eine erhebliche Erhöhung der Bandbreite mit sich bringt. Daneben gibt es ein für Spieler sehr interessantes Feature mit dem Namen Game Mode VRR. Dahinter verbirgt sich eine variable Bildwiederholrate wie Freesync oder G-Sync, die auch mit Konsolen und Fernsehern genutzt werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/HDMI-21-Game-Mode-VRR-Freesync-TV-1217953/
11.01.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/HDMI_Kabel-pcgh_b2teaser_169.jpg
news