Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von gecan Freizeitschrauber(in)
        oh man, die mit ihren 21:9 bei 1080p dazu noch über 27zoll gross

        und von 21:9 für 29zoll mit 1440p fehlt jedoch jede spur

        wird sich da mal einer irgendwann trauen, die herzustellen

        denn das wäre doch der perfekte monitor für mich bzw für die leute, die auf 21:9 stehen und schärferes bild haben wollen, vorallem mit ips oder va oder noch besser oled und ab 120hz+freesync !

        wäre doch ein göttliches monitor
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Er meint wohl eher damit, das die Monitore DP 1.3/1.4 auch voll ausnutzen zB 4K 120Hz.
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Chukku
        wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die Zielgruppe noch zu klein ist, als dass es sich wirtschaftlich lohnen würde, DP1.3/1.4 Displays im großen Stil auf den Markt zu bringen.
        Die Grafikkarten haben es schliesslich auch erst seit Pascal / Polaris.
        Es könnte also aktuell nur ein relativ kleiner Teil der PC User die Vorteile eines solchen Displays nutzen (oder es überhaupt nutzen, weil ich nicht mal sicher bin, wie es mit der Abwärts-Kompatibilität aussehen würde, selbst wenn man nur DP1.2 Übertragungsraten in Kauf nähme)
        Zielgruppe zu klein? DP ist Abwärtskompatibel.
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von JoM79
        Nur dumm dass die meisten Blu Rays in 16:9 sind.
        Ich hab nur 1 in 16:9...BadBoys 1. der Rest(ca.40) ist in annährend 21:9 (2,35:1). Also sind bei mir die meistens in Vollbild zu genießen.
      • Von Shinchyko Freizeitschrauber(in)
        Ich hab ja den Acer 21:9 und der gefällt auch noch heute echt gut. Bin froh mich für 21:9 entschieden zu haben. Ein paar alte Spiele machen leider Probleme aber ansonsten einfach nur knorke. die Immersion ist soviel besser und man genießt es viel mehr.
        In ein paar Jahren kauf ich mir auch nochmal nen neuen aber der hat dann min. 3440*2560 und 34"

        Topic: Ansich aber nen guter Monitor. Leider ist aber die Auflösung für diese Größe zu klein. Ist ja so wien 27" mit nur FHD. Da sieht man die Pixel. zu sehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212907
Monitor-Display
AOC Agon AG352QCX: VA, curved 21:9 und Freesync bis 200 Hertz
AOC hat den Agon AG352QCX angekündigt, der pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für eine Preisempfehlung von 799 Euro erscheinen soll. Zum Einsatz kommt ein 35 Zoll großes, gebogenes VA-Panel im 21:9-Format, das mit Freesync bis zu 200 Hertz darstellen kann. Das einzige Manko: Das Display löst nur mit 2.560 × 1.080 Pixeln auf.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/AOC-Agon-AG352QCX-VA-21-9-Freesync-1212907/
10.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/AOC-Agon-AG352QCX-1--pcgh_b2teaser_169.png
news