Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Für professionelle Einsatzzwecke nimmt man ja auch FirePro und Co und nicht irgendwelchen Zockerkram.

        Was genau macht die Karte da eigentlich? Einfach nur ein Bild auf die Monitore zaubern? Dafür gibts doch passive Karten und braucht man keine Leistung.
      • Von Ampre Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @therealbastard Sorry erst mal das ich dich Persönlich angegriffen hab.

        Es ging mir wieder darum das maßlos übertrieben wurde. Z.b 200W und 40C.

        Du sagst du willst die meiste Leistung für dein Geld haben und da ist der Punkt! Die 290x kostet 200 Euro weniger und ist genau so schnell wie eine gtx980 wenn Nvidia nicht immer wieder sich mit Gameworks in die Spieleschmieden reinmogeln würde und die Konkurenz dadurch im hohen Maße beeinflussen könnte.

        Ich Vermute das Gameworks nur dazu da ist um die Konkurrenz langsamer zu machen wenn man selbst nichts zu bieten hat. FarCry 4 war ja das beste Beispiel nach Patch von Ubi lief das Ding auf der 290x genau so schnell wie auf einer GTX 980.

        Jetzt zahlst du 200 Euro mehr Aufpreis dafür das NVIDIA vermutlich dir künstlich die 290x langsamer macht nur das du mit der GTX 980 die schnellste Karte hast. Findest du den Fehler?

        Im übrigen wenn es nur noch NVIDIA gibt dann kann man davon ausgehen das die nächste Titan dann mal 5000 Euro kostet. Titan z war ja schon der erste Versuch.

        Was ich auch lustig finde du wills die schnellste Karte haben aber mit 5-10% mehr Leistung der 290x soll ich mir den Popo abwischen.
        Selten so gelacht!

        Übrigen 5 FPs + bei 25 FPs ist der Unterschied zwischen Spielbar und unspielbar gerade bei 4k.

        Gerade wenn du DSR machst ist AMD die bessere Lösung!

        Und wieso kommst du jetzt noch auf Intel. Schon mal Artikel gelesen das Intel zig Millionen eine Strafe bezahlen musste wegen Unlauterem Wetbewerb??? Adm würde es heute auch besser gehen wenn Intel nicht solche schmutzigen Tricks anwenden würde.

        Eins gebe ich dir Recht fürs Tonstudio ist die GTX 970 die bessere Wahl. Aber mal ehrlich zockst du während du was aufnimmst?
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        wäre ich auch für
      • Von Drauka Sapphire Staff
        Zitat
        Sollen wir deswegen die Unmengen an neuen Geforce-Designs totschweigen anstatt interessante Artikel daraus zu zimmern?
        Unbedingt!!!
      • Von therealbastard PC-Selbstbauer(in)
        @Ampre: Genau diese Menschen meinte ich und siehe da Du springst sofort an. Du diskutierst mit anderen Menschen die sich ganz bewusst für ein Produkt und einen Hersteller entschieden haben. Beide Parteien verfügen über ausreichend technisches Verständnis. Und ich bin mit 45 Jahren weit davon entfernt ein "fanboy" zu sein. Du redest hier von 5 - 10 % mehr Leistung. Leistung mit der sich AMD (eben auch mangels echter Alternativen) den PoPo abwischen kann...Ich spiele NOCH in FullHD und werde erst gegen Ende des Jahres meine beiden 27" Monitore auf 4k umstellen, sofern es preislich attraktiv ist. 5 - 10% mehr Leistung ist nicht immer sichtbar (es sei denn das mir jemand erzählt das er 5fps Unterschied erkennen kann) und mir persönlich ist es wichtiger das mein PC z.B. GRID Autosport per DSR auf doppelte Auflösung hochrechnet dann herunterskaliert das ganze geschieht in meinem (zugegeben auch ausreichend dimensionierten) Corsair Carbide Air 540 bei einer Mainboardtemperatur von 43C. Die GPU (GALAX GTX970EXOC mit 1412MHz OC) wird nicht wärmer als 62C. Und bei meinen Lüftern kann ich die Drehzahl rein optisch mitzählen... ...stand der Dinge. Bei 1m Abstand frontal zur Front des Cases habe ich mit einem Einmeßmikro von beyerdynamik unter Vollast einen Wert von 29dbA.
        Frage: Erreiche ich die gleiche Leistung, die VON MIR gewünschte Leistung mit einem AMD System: Nein.

        Da ich beruflich z.B. in der Audio, - Musikproduktion auch sehr abhängig von der Leistung eines Systems werden kann. Muss ich auch hier leider sagen: AMD Fail. Und seit in meinem Studio kein Apple mehr einen Fuß in die Tür bekommt (nur live mit MacBookPro) hatt ich damals AMD die Treue gehalten...bis denen die Luft ausging.
        Es ist mir letztlich immer egal gewesen welcher Hersteller mir die Leistung liefert die ICH erwarte für mein Geld. Und es tut mir leid das einfach deutlich zu sagen: AMD ist derzeit nicht konkurrenzfähig. Nicht einmal im Ansatz oder auch ganz egal in welcher Sparte. Gamer oder ProAudio...es gibt hier und immer einmal wieder Ausreißer nach oben, ja stimmt. Aber diesen "almost fine" Zweikampf zwischen Intel und AMD gibt es leider nicht mehr. Und auch bei der Graphic sieht es leider ähnlich aus. Ich finde es nicht einmal gut, unternehmenswirtschaftlich aber vertretbar das nVidia derzeit ein Produkt zurückhält um dem Konkurrenten bei dessen "Neuling" sofort eine vor den Latz zu knallen. Denn dadurch stagniert die Weiterentwicklung förmlich und die Preise werden so recht perfide gesteuert...von daher wünsche ich mir wieder diesen "alten" Zweikampf...nur leider ist da einer gerade richtig schwer angeknockt...sorry.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153529
Meinung & Kolumne
"Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Dieses Mal spielt Grafikkartenexperte Raffael Vötter den Mythbuster und erklärt, warum die Artikel bei der PC Games Hardware direkt mit dem Marktgeschehen zu tun haben. Beachten Sie bitte, dass dies eine Kolumne ist, welche im Gegensatz zu Artikeln eine große Portion Eigenmeinung des Autors enthält.
http://www.pcgameshardware.de/Meinung-und-Kolumne-Thema-200184/News/Ihr-testet-nur-Nvidia-die-bezahlen-euch-bestimmt-1153529/
11.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Geforce_GTX_Titan_X_PCGH__7_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news