Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von paddypitt87
        Der Markt soll doch auch vorangetrieben werden. Ob das jetzt wirklich nur an den Gehäuseherstellern liegen soll, glaube ich nicht so.
        Es liegt nicht nur an den Gehäuseherstellen, aber eben auch. - Verantwortlich machen kann man auch die Mainboardhersteller. Wie schon geschrieben vice versa. Seit dem Debakel um die Vereinheitlichung des Steckers für die Gehäuseknöpfe, Lautsprecher, Betriebszustands LEDs mit Asus ist da halt kein wirkliches vorankommen mehr, was "einheitliche Standards" angeht und eben deswegen kochen alle ihr eigenes Süppchen.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Ich sag nur das aktuelle "Godlike" Mainboard von MSI.
        500 Kröten aber 3 gefakte 4Pins
      • Von paddypitt87 Freizeitschrauber(in)
        Trotzdem, wer sich so ein Board kauft, kauft sich auch noch spezielle (PWM) Gehäuselüfter dazu und die will man dann auch anständig steuern.

        Der Markt soll doch auch vorangetrieben werden. Ob das jetzt wirklich nur an den Gehäuseherstellern liegen soll, glaube ich nicht so.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Ist was dran
        Aber Asus bekommts ja auch hin.
        Ich jedenfalls finde es frech wenn z.b. MSI 4Pins verbaut wovon einer "tot" ist
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Narbennarr
        Wieso die Gehäusehersteller?
        Weil wenn sie Lüfter verbauen, da die EInsparpotentiale liegen 3 Piner zu verbauen anstatt "teuerere" 4Pin PWM Lüfter. Bei der oberen Preisklasse ist ggf eh eine Lüftersteuerung Gehäuseseitig verbaut. In der mittleren Presiklasse wird heftig um den Preis zu Leistungsbereich gerungen und bei den Einsteigergehäusen ist der Einstieg ja mindestens ein 80 oder 120mm an der Gehäuserückseite, und die sind in der bis etwa 30€ Preisklasse jedenfalls keine 10€ PWM Lüfter.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164040
Mainboard
Intel Skylake: Neue Bilder und Details zu Gigabytes Z170-Riege
Im Netz sind inzwischen zahlreiche Bilder zu den kommenden Z170-Platinen von Gigabyte für Intels kommende Skylake-Prozessoren aufgetaucht. Sie zeigen verschiedene Produkte beziehungsweise Spezifikationen der Legacy- und Gaming-Serie.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/neue-Bilder-zu-Gigabyte-Z170-Platinen-1164040/
08.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Gigabyte-GA-Z170X-Gaming-3-pcgh_b2teaser_169.jpg
mainboard
news