Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Ich weiß, daher hätte ich es ja gerne ausprobiert, jedoch sind 200 Mhz mehr ja nicht wirklich viel. Zumindest lohnt sich da meiner Meinung nach der Aufwand zum Benchen nicht.
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Bei den FX bringt es auch einiges.
        Kaveri ist aber eine ganz andere Architektur.
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Bei dem Kaveri hab ich es nicht ausgemessen, bei dem FX 8350 hatte ich Benches gemacht und da hatte es deutlich etwas gebracht.
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Ich meinte ob du einfach davon ausgegangen bist das die NB OC was bringt oder ob du das auch nachgemessen hast.
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Je nach Qualität der Spannungswandler sollte das denke ich egal sein ob ein Kühlkörper drauf ist oder nicht, wobei bei OC eine Kühlung schon tendenziell besser ist.
        Das Bios von ihnen ist einfach *******, gibt weniger Einstellmöglichkeiten und einige Funktionen sind schlecht implementiert... Und wie gesagt ich hab die CPU nicht stabil auf 4 Ghz bekommen und nun bin ich schon bei 4,2 Ghz und ich hatte wirklich zig verschiedene Sachen ausprobiert.

        Wie meinst du das mit von der Vorgänger CPU übernommen? Auf dem Board lief noch keine andere CPU, der 7850K ist meine erste und einzigste FM2+ CPU und zum zocken eig. ausreichend. Die integrierte Grafik hab ich nur mal zum testen ausprobiert und eine Runde CS GO damit gespielt, lief eig ganz in Ordnung für eine interne GPU. Aber wie gesagt wäre ich ja blöd, wenn ich nicht meine GTX 670 nutzen würde

        Vermutlich wäre mit einem anderen Fertigungsprozess in Sachen CPU mehr gegangen... Eig unverständlich, dass sie das nicht so gemacht haben, in sachen GPU sind sie ja sowieso besser als intel...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131595
Mainboard
Sockel FM2+: Asus kündigt Mainboard Crossblade Ranger für 130 Euro an
Der Mainboard-Hersteller Asus hat sein Sortiment für den Sockel FM2+ von AMD weiter vergrößert. Das Asus Crossblade Ranger richtet sich insbesondere an PC-Spieler, die auf eine gehobene Ausstattung bei Mainboards wert legen. Mit dabei ist die schnelle Netzwerk-Lösung Gamefirst III und für den Sound ein SupremeFX2014-Chip.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Sockel-FM2-Asus-Mainboard-Crossblade-Ranger-1131595/
09.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/ASUS_ROG_Crossblade_Ranger_02-pcgh_b2teaser_169.jpg
news