Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von gorgeous188
        LaneSharing wurde auch erst mit 1150 eingeführt. Zu Zeiten von 1155 war die Welt noch in Ordnung
        Lane-Sharing ist fast so alt wie PCI-Express selbst. Die ersten Mainboards mit Lane-Sharing zwischen einem primären und sekundären PEG erschienen noch 2004, sonst wären Nvidias SLI und Crossfire gar nicht möglich gewesen. Lane-Sharing zwischen kleineren Erweiterungsslot beziehungsweise Onboard-Controllern gibt es spätestens seit der ersten Core-2-Generation. Seitdem hat es sich zwar immer weiter ausgebreitet, weil immer mehr PCI-Express-Geräte im Einsatz sind, aber die einzige qualitative Änderung war die Einführung von Flex-I/O mit Haswell. Seitdem können auch SATA-Ports des PCHs von Lane-Sharing betroffen sein.
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Zitat von Vhailor
        Hat DKK007 schon richtig ausgedrückt.
        Nicht wirklich, wenn jemand keine Ahnugn hat versteht er es danach auch nicht.

        16 Lanes von der APU ist einfach zu verstehen, aber was ist mir den 20 Lanes vom Chipsatz?
        Der Chipsatz ist mit 4 Lanes an die APU angebunden, dort kann es zu Engpässen kommen.

        Zitat
        Bleiben also noch 20 Lanes vom Chipsatz für den Rest.
        Bleiben also noch 4 Lanes von der APU für den Chipsatz, der es per Switch auf 20 Lanes für den Rest aufteilt aufteilt.
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von padme
        Steht ja nur genau so in der Antwort von Hr. Vogel, aber trotzdem Danke für die Zusammenfassung,
        Ja, aber nur schwerlich zu verstehen, bzw. kompliziert umschrieben MMn, wenn man die Antwort nicht bereits kennt. Hat DKK007 schon richtig ausgedrückt.
      • Von AMD-FXler PC-Selbstbauer(in)
        Spontan fallen mir da noch die config.sys und autoexec.bat unter Dos und Windows 3.0(3.1) ein

        Bin froh, dass ich ein 2011v3 System hab. Obwohl mir manchmal die alten MS-DOS Zeiten fehlen
      • Von smutjesmooth Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von HisN
        Ihr seid alle zu Jung.
        Wenn ich da nur an das leidige IRQ-Problem in alten Zeiten denke^^


        Vier freie IRQs in einem PC^^

        Interrupts-und-IRQs-FAQ


        Ja das Problem kenne Ich auch noch aus meiner Jugend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186107
Mainboard
Sockel 1151: Datenstau, wenn Grafikkarte auf viele Laufwerke trifft? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Sockel-1151-Datenstau-wenn-Grafikkarte-auf-viele-Laufwerke-trifft-Leserbrief-der-Woche-1186107/
13.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,skylake
news