Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Mark The true Mantle
        Zitat von gozzomare
        Weniger Copy & Paste. Der Fehler ist auf allen Seiten gewesen.
        Wie micky mal Schrieb ! Schreibt lieber keine News als immer nur so nen Müll wo Ihr die User bekloppt macht.
        Ich habe die News leider nicht selbst geschrieben.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von PCGH_Mark
        Ich hab's mal korrigiert. Die 16 für die x16-Slots sind natürlich unabhängig von dem restlichen Kram, der am PCH hängt.
        Das gilt, nach Stand der Gerüchteküche, übrigens nicht für die PCI-Express-Lanes des PCH. Es sind 20 High-Speed-Ports insgesamt für PCI-E (einschließlich LAN), SATA, SATA-E und eventuell auch USB 3.0, wenn mehr als 6 Anschlüsse benötigt werden.

        Zitat von DARPA
        Moment, sind es nicht 16 Lanes?
        Sind es. In einigen sehr frühen Leaks zu Intel-CPUs sind man häufiger einen um 4 Lanes zu hohen Wert, da das DMI-Interface stark einer PCI-Express-×4-Anbindung ähnelt. Aber in Single-CPU-Systemen ist dieser Port natürlich für den Chipsatz reserviert, nutzbar für Peripherie sind 16 Lanes.

        Zitat von drebbin
        Ich hätte selber schon lange ne M.2 eingebaut - aber bei der derzeitigen P/L ist das nicht machbar, da bringt es mir leider nichts wenn ich jetzt 3 einbauen könnte
        Zwischen der Samsung 850 EVO 500 GB für M.2 und dem 2,5"-Gegenstück liegen mittlerweile nur noch 20 € / 10% Unterschied. Mittelfristig dürften sich die Preise bei Oberklasse-SSDs noch weiter angleichen, dann ist M.2 durchaus interessant. Ein zweiter Slot macht sich dann erst später bezahlt, wenn CPU und Mainboard noch bequem für neue Spiele ausreichen, aber die alte SSD um eine zweite ergänzt werden soll.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von drebbin
        Ich hätte selber schon lange ne M.2 eingebaut - aber bei der derzeitigen P/L ist das nicht machbar, da bringt es mir leider nichts wenn ich jetzt 3 einbauen könnte
        je nachdem was man macht, hat es auch NULL Praxisnutzen (etwa beim Spielen)
      • Von drebbin PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich hätte selber schon lange ne M.2 eingebaut - aber bei der derzeitigen P/L ist das nicht machbar, da bringt es mir leider nichts wenn ich jetzt 3 einbauen könnte
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Damn ich bin eindeutig im falschen Umgradezyklus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160451
Mainboard
Intel Skylake: Asrock zeigt Z170-Mainboards mit drei Ultra-M.2-Ports auf Computex
Asrock zeigt nächste Woche seine ersten Z170-Platinen für Intels Skylake-Prozessoren im Rahmen der Computex. Interessant scheint vor allem das Z170 Extreme7, auf dem augenscheinlich gleich drei Ultra-M.2-Anschlüsse sitzen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Skylake-Platinen-von-Asrock-auf-Computex-1160451/
31.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/Arock_Z170-pcgh_b2teaser_169.jpg
mainboard,asrock
news