Asus ROG Rampage V Edition 10 für Broadwell-E: High-End-Mainboard mit RGB-Beleuchtung
In den Weiten des World Wide Webs ist ein Bild aufgetaucht, dass Asus' ROG Rampage V Edition 10 zeigen soll. Dabei handle es sich offenbar um einen Nachfolger des ROG Rampage V Extreme/U3.1, der mit RGB-LEDs, einem USB-3.1-Controller (statt Zusatzkarte) und einem Front-Audio-Panel daherkomme.
Nachdem Asus Anfang der Woche bereits vier neue X99-Mainboards vorgestellt hat, die zusammen mit Broadwell-E vermarktet werden sollen, steht offenbar noch eine fünfte Neuvorstellung an. Der Facebook-Kanal "GGF Lan Party" zeigt eine Platine mit der Aufschrift Rampage V Edition 10 aus der Republic of Gamers. Asus bestätigte uns auf Nachfrage, dass ein weiteres ROG-Mainboards geplant sei, konnte aber keine weiteren Details nennen. Das ROG Rampage V Edition 10 halten wir für keinen Fake, der Veröffentlichungstermin und der Preis stehen aber noch in den Sternen.
Auf den ersten Blick zu sehen sind zahlreiche RGB-LEDs wie schon beim ROG Strix X99 Gaming. Ebenfalls auffällig sind die beleuchteten PCI-Express-Steckplätze, die allesamt mit einer Verstärkung stabiler ausfallen sollen. Zudem scheint nun ein Controller für USB 3.1 vorhanden zu sein - beim ROG Rampage V Extreme/3.1 war im Lieferumfang lediglich eine PCI-Express-Zusatzkarte für zwei entsprechende Typ-A-Anschlüsse vorhanden. Wenn uns nicht alles täuscht, bietet die Edition 10 zwei Typ-C-Buchsen am I/O-Panel.
Zu guter Letzt wird auf dem Bild ein Audio-Frontpanel mit Klinkenanschlüssen und Lautstärkeregler gezeigt. Beim Extreme bekommt man eine OC-Steuerung mitgeliefert, die zumindest auf diesem Bild der Edition 10 nicht gezeigt wird.

endlich ist es da und es hat 587 gekostet
Asus Rampage V Edition 10 (90MB0Q00-M0EAY0) gunstig im Online-Shop kaufen - ComStern.at
Mit Steuern sind wir dann bei 500€ x 1,19= 595€
Asus Rampage V Edition 10 (90MB0Q00-M0EAY0) gunstig im Online-Shop kaufen - ComStern.at
Die Ausstattung wäre mal interessant!
Wie sah das denn in der Vergangenheit aus, sind die Black Edition Boards bzw. die Überarbeitungen immer gleichteuer gewesen oder waren sie teurer?