Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CPU-bruzzler Freizeitschrauber(in)
        ich habe einem Kumpel mal ein Zotac h67 itx wifi eingebaut... Sockel 1155 und auch pciex1 etc. Dafür aber auch eine Wlankarte und zwei Antennen nahc hinten raus...
      • Von XyZaaH BIOS-Overclocker(in)
        Naah geiles Board bleibe aber beim Maximus Vii Hero.
      • Von HappyApple Kabelverknoter(in)
        Also heute ist mein Asus Maximus VII Impact angekommen sofort eingebaut und jetzt noch eine Neuinstallation von Windows 8.1 und dann bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzbogen wie gut das Board ist in Kombination mit dem Core i7 4770 K. Doch das beste ist ja noch das eine Grafikkarte von Asus auch noch kommt eine GTX 970 das dürfte doch locker für die nächsten 2 Jahre langen. Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Mainboard von Asus
      • Von Krautmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        die VRs mögen zwar gut dimensioniert sein, aber die Kühlung ist mangelhaft - bei einer Wakü braucht man schon einen aktiven Lüfter um einen dezent übertakteten i7 4770K dauerhaft auf MaximalTakt halten zu können.

        Ich hab die Z87 Variante, und das Board throttelt die CPU bei Überhitzen der Spawas auf Standardtakt, gar darunter...
        Da ich aber nicht aktiv kühlen wollte (außer mein Wasser) habe ich Alu Klebe-Kühlkörper mit etwa 10mm Pins gekauft, Ebay, und diese direkt auf dem bescheuerten ASUS Blech welches die Spawas verdeckt angebracht. Zwei Klammern wie die eines 12cm Fans am Tower Kühler pressen die Kühlrippen von beiden Seiten aneinander und verhindern ein abstürzen aufs Mainboard. Sitzt bombenfest und nun throttelt auch nichts mehr.
      • Von NRS_Wolf Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bei dem Board steht einem High End mini-itx System wirklich nichts mehr im Weg - Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131856
Mainboard
Asus Maximus VII Impact: Maximale Ausstattung auf kleinstem Raum zum hohen Preis
Schon seit einigen Wochen wird das Maximus VII Impact von Asus in unserem Preisvergleich gelistet, allerdings führen erst seit Kurzem mehrere Händler das Mainboard. Die Mini-ITX-Platine mit Sockel 1150 besitzt insgesamt fünf "Daughterboards", sprich Zusatzkarten, die vertikal angeschlossen werden und so zusätzliche Fläche für Komponenten bieten. Mit 189 Euro ist das Ganze ein eher teurer Spaß.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asus-Maximus-VII-Impact-Mini-ITX-Sockel-1150-1131856/
11.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Asus_Maximus_VII_Impact_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
asus,mainboard,haswell
news