Asus verkauft 500 Mio. Mainboards: 25 Jahre Firmengeschichte im Zeitstrahl
Seit seiner Gründung im Jahre 1989 hat Asus laut eigenen Angaben über 500 Millionen Mainboards verkauft. Grund genug für den Hersteller, eine neue Marketing-Offensive zu starten. Verlost wurden verschiedene Produkte. Davon ab werden die Meilensteine in der Firmengeschichte innerhalb eines Zeitstrahls erzählt.
Inzwischen rund 25 Jahre hat Asus inzwischen schon auf den Buckel. Innerhalb dieser Zeit hat der Hersteller laut eigenen Angaben über 500 Millionen Mainboards veräußert. Angefangen hat das Ganze mit vier Ingenieuren, die am heimischen Arbeitstisch an ersten Prototypen gewerkelt haben. Noch im selben Jahr wurde das ISA-386C als erstes Asus-Produkt auf den Markt gebracht. 1990 löste man sich daraufhin aus dem unmittelbaren Umfeld von Intel und brachte mit dem ISA-486C das erste allein entwickelte Mainboard, woraufhin zwei Jahre später eine offizielle Partnerschaft mit Intel begonnen hat.
Im Jahre 2006 erschien schließlich die erste Platine innerhalb der Republic of Gamers, vormals ein Projektteam unter dem Namen "Project G", das ROG Crosshair für AMDs Sockel AM2 mit Nvidias Chipsatz nForce 590 SLI. Damals noch kunterbunt gestaltet (aber schon mit schwarzen PCBs) und mit eher ungewöhnlichen Kühllösungen setzt Asus inzwischen auf einheitliche Designs, darunter auch vermehrt weiße Modelle.
Asus hat den Verkauf von 500 Mio. Mainboards indes zum Anlass genommen, eine neue Marketingoffensive mit Gewinnspielen zu starten. Diese finden Sie auf der offiziellen, englischsprachigen Webseite. Auf der deutschen hat der Hersteller noch keine Aktionen gestartet.

Bei dem Gewinnspiel kann man nur mit machen wenn man bei ****book angemeldet ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich keine Asus Boards mehr verbaue. Ich hatte damit einfach zu viele Probleme. Aber jeder macht da andere Erfahrungen.
Habe momentan gute Erfahrungen mit Supermicro Advantech und ASRock (Seit Haswell) gemacht
Meine Haswell Systeme haben alle nur noch ASRock Boards
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich keine Asus Boards mehr verbaue. Ich hatte damit einfach zu viele Probleme. Aber jeder macht da andere Erfahrungen.
Bei dem Gewinnspiel kann man nur mit machen wenn man bei ****book angemeldet ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich keine Asus Boards mehr verbaue. Ich hatte damit einfach zu viele Probleme. Aber jeder macht da andere Erfahrungen.