Razer Naga Chroma: MMO-Maus bekommt RGB-Beleuchtung
Razer hat die MMO-Gaming-Maus Naga Chroma angekündigt, die im Gegensatz zur Standard-Naga eine RGB-Beleuchtung spendiert bekommt. 100 Euro empfiehlt Razer für den überarbeiteten Neuling, was einem Aufpreis von etwa 25 Euro entspricht. Die Auslieferung soll im laufenden Monat beginnen.
Nachdem Razer die Naga Epic schon im vergangenen Frühling als Chroma-Version veröffentlicht hat, folgt jetzt die normale Naga Chroma. Die unterscheidet sich vorwiegend bei der Anschlussart: Während die Epic wahlweise per Kabel oder wireless verbunden werden kann, arbeitet die normale Maus ausschließlich über eine physische Verbindung. Zudem bekommt die Naga Chroma einen neuen Sensor spendiert: Statt eines "4G-Sensors" mit 8.200 dpi (vermutlich Avagos ADNS-8200), wie in der bisherigen Naga sowie Naga Epic Chroma, arbeitet in dem neuen Nager ein "true 16.000 dpi 5G Sensor", der nicht weiter benannt wird.
Getreu dem Chroma-Anhängsel werden das Razer-Logo, das Mausrad sowie die 12 Daumentasten nun von RGB-LEDs beleuchtet. Über die Software kann der Nutzer 16,8 Millionen verschiedene Farben einstellen, die sich zudem in unterschiedlichen Modi anzeigen lassen, darunter beispielsweise ein "Atmen". Die Daumentasten sind derweil das Markenzeichen der Naga-Mäuse und sollen sich vor allem für MMO(-RPG)-Spiele eignen, bei denen man viele Makros nutzen kann.
Razer empfiehlt für die Naga Chroma 100 Euro (80 US-Dollar zuzüglich Steuern). Die normale Naga in der 2014-Expert-Version ist ab knapp 75 Euro erhältlich, was einem Aufpreis von etwa 25 Euro entspricht. Dafür gibt es dann eben auch noch den in der Theorie schnelleren Sensor. Die Auslieferung soll laut Razer noch im laufenden November beginnen. Aktuell gibt es noch keinen Eintrag im PCGH-Preisvergleich.
Quelle: Razer (Pressemitteilung, Produktseite)

nun hab ich mich so sehr an die zusatztasten und die passform gewöhnt, dass ich keine andere maus mehr antändig verwenden kann.
problem (oder glück;wie man es halt sehen will) an der geschichte: die bauqualität ist so mieserabel, dass ich seit 2010 zweimal jährlich die garantie neu aufgesetzt bekomme durch den ständigen umtausch.
aber chroma überall draufzuklatschen ist lächerlich.
demnächst gibts auch noch razer diarrhoe chroma für 239€.
Ich hatte kurz eine Roccat aber die Treiber sind Müll => EBay.
Bin nun bei Qpad gelandet. Maus liegt nach kurzem umgewöhnen sehr gut in der Hand und die Treiber sind ein Traum.
=> machen genau das was ich will