Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Das ist selbstverständlich, für manch einen unerfahrenen Leser scheint es mir jedoch teilweise ungewollt irreführend zu sein.
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        m.M. nach ist auch ein starres "auf die Testnote Schauen" sinnfrei!
        Ein paar Blicke auf die Messergebnisse und Einzelwertungen und schon kann man sich sebst ein kleines Urteil bilden, ob der Kühler zu einem passt!
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Ich finde die Testkriterien ohnehin ein wenig sinnfrei.
        Man schaue sich bspw mal den Test des neuen Phanteks an. Der kühlt schlechter als der Phanteks Twin-Tower, ist aber leiser und wird daher wesentlich besser bewertet als der Twin Tower. Der Haken: Bei beiden kommt das selbe Lüftermodell zum Einsatz, nur haben die Lüfter eben eine gewisse Serienstreuung. Wenn ich es richtig verstanden habe wird nun das eine Modell ausschliesslich auf Grund dieser Serienstreuung besser bewertet als das andere.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von henk
        Es zwingt einen ja niemand die Lüfter bei voller Drahzahl laufen zu lassen..

        Im Vergleich zur Standardbelüftung des Silver Arrow SB-E lassen sich die beiden TY-143 sogar weiter nach unten regeln, womit er auch im Silentbetrieb der bessere Kühler ist, deshalb kann ich das negative Testfazit überhaupt nicht nachvollziehen.
        Sehe ich genau so, die Bedingungen sind hier einfach zu starr. Warum keine Auf- oder Abbewertung vor der endgültigen Testnote?
      • Von Fischer995 Freizeitschrauber(in)
        Ja das is schon klar. Aber wenn mal dann ists laut, war so gemeint. Die regelbereiche sind sehr gut das ist klar. Ist gelungener Kühler meiner ansicht nach.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890310
Luftkühlung
Luftkühlung
Der Thermalright Silver Arrow SB-E ist in der Standardkonfiguration schon ein guter Kühler - getestet in der Ausgabe 05/2012 belegt er aktuell den vierten Platz in unserem Einkaufsführer. Thermalright bringt den Silver Arrow nun in einer überarbeiteten Version namens SB-E Extreme speziell für Übertakter auf dem Markt.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/Tests/Thermalright-Silver-Arrow-SB-E-Extreme-Test-890310/
17.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/silver_arrow_sb_e_extreme002.jpg
thermalright,overclocking
tests