Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von xeno75
        Eigentlich ist immer die Rede von schweren Luftkühlern, wenn es um beschädigte Skylakes durch hohen Anpressdruck geht. Liegt es am Gewicht oder sind Wasserkühlungen wirklich nicht betroffen?
        Die meisten CPU-Kühler für modulare Wasserkühlungen nutzen eine Halterung ohne definierten Anpressdruck. Es bleibt dem Nutzer überlassen, wie stark er die Federn anzieht – dementsprechend gibt es keinen zu große Kraftausübung ab Werk.
      • Von xxscarfacexx Kabelverknoter(in)
        Soweit ich weiß sollte es gleich sein aber bestätigt hat es mir nicht mal Alpenföhn nachdem ich beim Kundenservice nachfragte. Naja hab jetzt das Msi z170a gmaing m5 und den Himalaya 1. Sobald ich dann die cpu habe werd ich es mal probieren und Bescheid geben.
      • Von loewe0887 Freizeitschrauber(in)
        Ist der sockel 1151 und 1150 von den Maßen nicht gleich? Habe den Matterhorn White und da steht auch auf der Packung das er auf Sockel 1150 passt. Und laut Anleitung sind die Bohrungen in der Backplatte des Kühlers auch die gleichen, daraus schließe ich das es die gleichen Maße sind.
      • Von xxscarfacexx Kabelverknoter(in)
        Weiß jemand vielleicht ob der EKL Alpenföhn Himalaya ebenfalls für Skylake passt? Dabei stehen tut es leider nur beim Himalaya 2.
      • Von Tech Freizeitschrauber(in)
        @FortuneHunter: Der Link funktioniert nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182774
Luftkühlung
Zu hoher Anpressdruck für Skylake: CPU-Kühler lockern? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Zu-hoher-Anpressdruck-fuer-Skylake-CPU-Kuehler-lockern-Leserbrief-der-Woche-1182774/
09.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,skylake,cpu-kühler
news