Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DerKabelbinder BIOS-Overclocker(in)
        Kann das schon nachvollziehen. Meine beiden 12-2er geben auch ein leises Schnarren von sich, wenn man sie direkt an den Kopf hält.
        Bei niedrigen Drehzahlen ist das auch ausgeprägter. Würde es insgesamt aber nicht als störend einordnen, da man aus dem geschlossenen Gehäuse absolut nichts mehr hört.

        Und selbst meine Noctua industrial PPC geben ein hörbares Rotor-Rauschen von sich, wenn man sie mit weniger als 800 U/min direkt ans Ohr hält.
        Beim normalen Einsatz relativiert sich das wieder.
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von gorgeous188
        Geräusche? Ich habe inzwischen zwei eLoops als CPU-Lüfter im Einsatz. Einen 12-2 und einen 12-PS, beide jeweils "artgerecht" auf 400 bis 500RPM gedrosselt. Da bemerke ich keine Geräusche. Außerdem ging es um den saugenden Betrieb als Pull hinter einen Staubfilter oder Radiator, da braucht man tatsächlich etwa 1cm Abstand. Blasend als Push ist alles in Butter.
        Ich hatte mehrere im Betrieb und gerade bei dem 12-PS auf meinem Prolimatech Megahalems brauchte ich einige mm Abstand, genauso wie bei dem hinten ausblasenden 12-1 bei meinem alten TT Armor+. Also ausblasender bei einem Node 304 hinten gibt es hingegen keine Störgeräusche.
      • Von Heimomat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hatte auch mal nen PWM Version die für den Cpu Kühler gedacht war aber beim testen machte die Regelelektronik schon Zucht ohne Ende daher hoffe ich das die da was neues machen.
      • Von gorgeous188 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Raptor69
        naja. die 12er eloops haben die unangenehme eigenschaft, das sie starke nebengeräusche machen, sobald man sie runteregelt.

        Zitat von Noctua
        Ein Nachteil der eLoop im blasenden Betrieb (z.B. am CPU-Kühler) ist das sie Störgeräusche produzieren, die mit ein paar mm Abstand dann verschwinden


        Geräusche? Ich habe inzwischen zwei eLoops als CPU-Lüfter im Einsatz. Einen 12-2 und einen 12-PS, beide jeweils "artgerecht" auf 400 bis 500RPM gedrosselt. Da bemerke ich keine Geräusche. Außerdem ging es um den saugenden Betrieb als Pull hinter einen Staubfilter oder Radiator, da braucht man tatsächlich etwa 1cm Abstand. Blasend als Push ist alles in Butter.
      • Von Heimomat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        In der PCGH Printed war ein Artikel zur Entstehung usw, dachte deshalb das es was neues gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149306
Luftkühlung
Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant
In einer Pressemitteilung hat Noiseblocker angekündigt, mehrere 140-mm-Modelle der Eloop-Lüfterserie auf den Markt bringen zu wollen. Für diese Entscheidung war erst eine Community-Umfrage vonnöten, unter anderem im PCGHX-Forum wurden solche schon von Anfang an gefordert. Einen genauen Veröffentlichungszeitraum nennt der Hersteller noch nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Noiseblocker-Eloop-140-mm-1149306/
02.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Abbildung_bionic_NB-eLoop_01_120815125210_b2teaser_169.jpg
lüfter,luftkühlung
news