Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Diablokiller999
        Ist echt ein vernachlässigter Markt von den Herstellern, bis jetzt passen nur Boxed und Scythe Shuriken in mein Sharkoon Rush Gehäuse. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber der Preis ist echt ordentlich. Und die 6 Jahre Garantie sind mir auch relativ egal, was soll an einem Kühler schnell kaputt gehen ausser dem Lüfter?
        Naja, darfst es eben nicht nur so sehen, denn die Garantie und der Support beinhalten auch, dass wenn du z.B. später ein AM4 Brett kaufen würdest, gäb es von Noctua kostenlos das passende Befestigungskit. Und auch am Kühler kann was kaputt gehen, war bei meinem Matterhorn so: eine der Heatpipes war leer, dadurch war der Kühleffekt gleich mal mies wie die Sau. Der Preis mag zwar hoch erscheinen, doch vergleich ihn mal mit dem ähnlichen Modell von BQ. Und da schneidet nur schon das Befestigungssystem von Noctua um Welten besser ab. Zudem: rechne mal, was die Einzelteile kosten: der 120er Lüfi + der 92er Lüfi + die Spritze mit der WLP, schon ergibt sich ein anderes Bild und der Kühler an sich ist nicht mehr sooo teuer
      • Von einjojo F@H-Team-Member (m/w)
        gibt es schon was besseres für Bauhöhe bis 10cm ?
      • Von Propella Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Katamaranoid
        Aber mal erlich: Bild 5 ist mal wirklich unter aller Sau
        oder ist das nur bei mir so hart verpixelt ?

        Da hat wohl jemand versucht, ne Briefmarke hochzuskalieren...
      • Von Katamaranoid Software-Overclocker(in)
        Bin auch gespannt
        Aber meinen Mugen wird der wohl nicht ablösen

        Aber mal erlich: Bild 5 ist mal wirklich unter aller Sau
        oder ist das nur bei mir so hart verpixelt ?
      • Von Diablokiller999 PC-Selbstbauer(in)
        Ist echt ein vernachlässigter Markt von den Herstellern, bis jetzt passen nur Boxed und Scythe Shuriken in mein Sharkoon Rush Gehäuse. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber der Preis ist echt ordentlich. Und die 6 Jahre Garantie sind mir auch relativ egal, was soll an einem Kühler schnell kaputt gehen ausser dem Lüfter?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869307
Luftkühlung
CPU-Kühler
Mit dem NH-L12 schickt der österreichische Hersteller Noctua einen weiteren CPU-Kühler ins Rennen. Dieser kommt mit einem Doppellüfter-System und kann wahlweise im Dual-Betrieb oder mit nur einem Lüfter betrieben werden - wodurch sich die Gesamthöhe auf 66 Millimeter verringert.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/CPU-Kuehler-869307/
22.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/noctua_nh_12_1.jpg
cpu-kühler,noctua
news