Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SpeCnaZ Lötkolbengott/-göttin
        Vista ? Oh ne richtig schlimm am Anfang lief gar nix
      • Von BertB Volt-Modder(in)
        ich hab win 7 auf dem einen, win 8.1 auf dem anderen rechner
        beides gut,
        wobei man sich schon etwas umgewöhnen muss,
        ich find auch nicht alles gleich

        die kacheln benutz ich nicht

        win xp hatte ich nie, bin von 98 auf vista umgestiegen
        war vor allem angenervt, dass tausend alte games nicht liefen,

        wurde mit 7 aber nicht besser (ich glaub man braucht professional oder ultimate für erweiterte abwärtskompatibilität)
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bhaalzac
        Sehr unwahrscheinlich, Win98 hat ausschließlich CPU bis 2,1 GHz unterstützt, alles darüber lief entweder garnicht oder zumindest sehr instabil:

        Windows protection error in NDIS with a CPU that is faster than 2.1 GHz

        Wenn es bei dir funktionierte, hattest du unglaubliches Glück, bei mir streikte Windows bei meinem XP 2700+ ^^
        Ich hatte Win98SE genutzt samt den ganzen Modifikatoren wie das inoffizielle Service-Pack und Fesplatten-Nutzung bis 2TB

        Warscheinlich hatte ich Glück, weil mein PC war mit dem A64 3000+ (Wie gesagt, 2,7GHz) mit 1GB RAM, 1TB Festplatte und die 1950Pro AGP durchaus lauffähig. Auf eine LAN-Party hatte ich lt. Fraps bei einem Autorenn-Game 50% mehr FPS als mein Kumpel mit 1900er CF-System und einem P4 Extreme-Edition. Er hatte WinXP.

        Ich bin dann wirklich nur noch aus Not auf WinXP umgestiegen, weil kein Chipsatz-Hersteller Treiber für PCI-E bot. Sonst hätt ich das OS wohl heut noch
      • Von SpeCnaZ Lötkolbengott/-göttin
        Also ich verstehs diesen Win 8.1 Hate nicht. Habe selber 8.1 und bin wirklich zufrieden ist schnell und übersichtlich. Außerdem was stört euch an dem Layout? Wenn man schon drin ist siehts wie 7 aus.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von SaftSpalte
        ein absoluter schwachsinn . wer sich mit win 8 auskennt hat keine Hassmeinung gegen win 8 .
        Nein
        Ich hab auch mal 'ne Zeit lang Windows 8 genutzt bzw es kurz mal versucht...
        Also ehrlich: Die ganze Kritik am UI ist mehr als berechtigt, das ist einfach nervig. Mit dem Win7 Interface kommt man wesentlich schneller ans Ziel. Aber hier sind wir wieder an dem Punkt Touchsceeen <-> Mausbedienung.
        Du kannst halt wirklich NICHT beides haben, du musst dich für eines von beiden entscheiden!
        Und das hat M$ schlicht verkackt - derbst.
        Zitat von SaftSpalte

        Bitte lass doch apple in ruhe . es ist keine geldverschwendung . Liegt vielleicht daran das du dir nichts leisten kannst und der Neid kommt zum Vorschein .
        Nu hör auf mit dem Apple verteidigen!
        Hab auch mal zur hochzeit des Apple OSX Hypes, zu 10.4 Zeiten, mal OSX 10.4 auf meinem PowerMAC gehabt - und wurde grandios enttäuscht.
        Das geht dann über solche Sachen wie Software, die man haben möchte, gibts nicht oder man muss sie teuer kaufen. Über eine bescheuerte Bedienung (es gibt keinen echten Maximize Button)...
        Also sooo angetan war ich von OSX jetzt nicht. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist die Tastaturbelegung, die war wirklich genial, weil man wirklich so gut wie jedes Sonderzeichen, was man zum tippen brauchen könnte, nutzen kann. Aber sonst? Nää, da hau ich mir lieber 'nen Linux drauf...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117089
Komplett-PC
Windows XP rettet im ersten Quartal den Verfall am PC-Markt
Der PC-Markt fiel vergangenes eigentlich nur dadurch auf, dass mit jedem Quartal neue signifikante Rückgänge zu verbuchen waren. Im ersten Quartal 2014 allerdings zeigte sich der Markt überraschend stark. Das liegt laut Marktforscherin am Ende von Windows XP und Unternehmen, die umrüsten.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Windows-XP-rettet-im-ersten-Quartal-den-Verfall-am-PC-Markt-1117089/
10.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Mifcom_Titanfall_Official_Gaming_PC_Gold_12-pcgh_b2teaser_169.jpg
news