Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Also ich hol's mir, wenn das Teil wirklich kommt. Auch wenn ich meine originalen C64er-Spiele auf den 5 1/4 Zoll Floppies (ja, die Teile gab es tatsächlich auch käuflich) da nicht reinbekomme... aber vielleicht gibt's dann ja noch Adapter um das 1541er anzuschließen
      • Von lalaker Freizeitschrauber(in)
        Das Teil ist wohl was für echte Sammler, mir erschließt sich nicht, ob die Zielgruppe groß genug ist.

        3,5" Disketten passen aber definitv nicht zum C64. Selbst der C128 hatte noch 5,25" Scheiben und war doch eigentlich ein Nachfolger vom C64. Aber halt nicht mehr so erfolgreich.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Für mich tuts ein Emulator auch, der nicht extra Platz wegnimmt bzw. Staub fängt. Aber die meisten C64 Spiele, die mich interessieren, gibts ohnehin als bessere Versionen für andere Platformen.
        Übrigens vermisse ich das Diskettengewechsle/-gedrehe bei Ultima 6 kein bisschen. Die ewigen Ladezeiten usw. genausowenig; zum Glück blieb mir Datasette erspart...
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        Mit echter SID (Infos fehlen!) und CPU-Bremse sogar brauchbar.
        Na mal sehen ob sowas bei Hartkernaltschülern ankommt. Mein Gefühl sagt nein, weil man ganz bewusst eine Leistungsgrenze möchte und wenn es schneller gehen soll auf Emus zurückgreifen kann. Dann der drollige Name und die Quelle...hmmm, wer weiß. Wird wohl eher der Nachfolger des C128!
      • Von BiosShock PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Noxxphox
        ich versteh den sinn davon nicht so ganz?
        is das jetzt einfach so n ding:" hauptsache es gibt n nachfolger, drauf geschissen wie sinvoll so eine geringe leistung in heutiger zeit ist"?

        ich meine... mein s5 is ne million mal schneller...wo liegt der sind etwas soooo langsam und aus meiner sicht unbrauchbares produzieren zu wolen?
        gibts den so viele leute die die vergangenheut nicht gehen lasse können und deswegen so geil auf die kiste sind?
        Wenn es einen Sinn gibt, dann der das es auf einer solchen Plattform möglich ist alles aus dem System raus zu quetschen was geht. Nicht darauf zu achten was für ein OS am laufen ist oder welche Treiber Gen installiert ist. Mit anderen Worten. Die Register zu quälen. Die Peeks und Pokes so zu verunstalten, weil man es nie geglaubt zu haben es so zu können.

        Da macht es keinen Sinn aber unglaublich viel Spaß...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157461
Komplett-PC
MEGA65: Der wahre Nachfolger des C64 soll 2016 kommen
Das Museum of Electronic Games & Art will den wahren Nachfolger des C64 im März 2016 in den Vertrieb bringen. Er ist rund 50 Mal schneller als sein Urahn, aber trotzdem ein Brotkasten - heute mehr denn je.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Der-wahre-Nachfolger-des-C64-soll-2016-kommen-1157461/
27.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/MEGA65_Der_wahre_Nachfolger_des_C64_soll_2016_kommen__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news