Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Krabbat
        Was ist da wieder los?
        Eigentlich wollte ich einen Stromspar PC mit der 45 Watt Version des A8-7600 zusammenstellen, aber das kann ich wohl erstmal vergessen
        Kein Wunder, dass die Probleme haben, die vertraglich vereinbarten Stückzahlen von GlobalFoundries abzunehmen, wenn interessante Produkte ständig verschoben werden...

        Und das Mobile-Lineup von Kaveri steht nach wie vor noch in den Sternen---ja, du hast definitiv recht!
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        Was ist da wieder los?
        Eigentlich wollte ich einen Stromspar PC mit der 45 Watt Version des A8-7600 zusammenstellen, aber das kann ich wohl erstmal vergessen
        Kein Wunder, dass die Probleme haben, die vertraglich vereinbarten Stückzahlen von GlobalFoundries abzunehmen, wenn interessante Produkte ständig verschoben werden...
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        ABER---es ist ein praktisches Feature! Man stelle sich mal vor, solche Optimierungen könnten an jeder Stelle im OS eingebaut werden---dann wäre ein Kaveri höchstwahrscheinlich vom Nutzerfeeling her den meisten High-End-Plattformen überlegen!

        Feature ja aber praktisch ist nicht wirklich das richtige Wort.
        Rein von den Zahlen her ist mein Z1 mit der 20.7 Megapixel-Kamera das "beste" was ich habe.
        Ein Bild ist da ~5,5MB groß und das schafft auch ohne Prob. eine 5+ Jahre alte CPU.
        Ich finde die Kaveri APUs als Gesamtkonzept einfach nur klasse bis unschlagbar; und ja klar ist das AMD (wie jeder andere Hersteller auch)
        ein Benchmark aussucht wo die Unterschiede zu Mitbewerber extrem groß sind / wo das eigene Produkt glänzt.

        In letzter Zeit habe ich das Gefühl das irgendwie alles an den täglichen & damit praxisnahen Gebrauch vorbeigetestet wird.
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Vielleicht haben sie jetzt auch einfach nur einen Chip, der auch für OEMs mal unerwartet interessant ist. Die Gelegenheit sollt man nicht ungenutzt liegen lassen.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Und da haben wir es wieder. Schlechte Fertigung, unzureichende Stückzahlen für diese APU, das hatte man aber vorher auch schon abschätzen können, dass es AMD wieder nicht auf die Reihe bekommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116355
Kaveri
AMD A8-7600 verspätet sich: Kaveri-APU erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte für Endverbraucher
Der aus der aktuellen Kaveri-Reihe stammende A8-7600 hätte eigentlich noch im ersten Quartal des Jahres erscheinen sollen. Das ist nicht passiert. Wie AMD nun bekanntgibt, erscheint die APU erst im Laufe des zweiten Halbjahres. Lediglich der OEM-Markt sei noch im ersten Quartal versorgt worden, damit entsprechende Systeme rechtzeitig im Handel sind.
http://www.pcgameshardware.de/Kaveri-Codename-258225/News/AMD-A8-7600-verspaetet-Kaveri-APU-erscheint-zweite-Jahreshaelfte-1116355/
05.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/54125A_Kaveri_Chip_b2teaser_169.jpg
kaveri,apu,amd
news