Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Naja ich bleibe trotzallem immer noch bei Firefox. Finde ich einfach der beste Webbrowser.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Was für einen Grund gibt es denn dafür?
        Wieso sollte man einen sicherheitstechnisch bedenklichen, da veralteten Browser freiwillig in Firmenumgebung einsetzen?
        Das ergibt doch gar keinen Sinn!

        Dass ein veralteter Browser gefährlich und nicht sinnvoll ist steht außer Frage. Oftmals haben diese Rechner aber gar kein Auto-Update und Windows-Updates werden stattdessen über einen eigenen Update-Server von den Administratoren verteilt. Wenn für Deinen Arbeitsplatz eigentlich gar kein Browser nötig ist, weil Du Dich den ganzen Tag mit SAP und Tabellenkalkulationen vergnügen sollst, bekommst Du weder einen neuen IE noch lassen es die "Sicherheitsrichtlinien" zu, dass Du einen FF oder Chrome installierst. Gesurft wird natürlich mit den alten Dingern trotzdem. Das habe ich schon ein paar mal live gesehen.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Was für einen Grund gibt es denn dafür?
        Wieso sollte man einen sicherheitstechnisch bedenklichen, da veralteten Browser freiwillig in Firmenumgebung einsetzen?
        Das ergibt doch gar keinen Sinn!


        Wohl aus den selben unerfindlichen Gründen wieso solche Firmen immer noch auf XP setzen, obwohl der Support ausläuft. Aufgerüstet oder überhaupt was verändert wird bei denen da dann eigentlich nur, wenn es wirklich unumgänglich ist
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Der einzige bei mir installierte Browser ist Firefox, derzeit in seiner 27. Inkarnation
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Nutze auch FF, Chrome lässt sich nicht so gut einstellen wie FF, der aber auch nachgelassen hat.
        Am Handy hab ich Opera. Einziger Browser mit einer gut bedienbaren Oberfläche, wenn die Seiten größer werden muss aber auch FF her, Opera mangelt es an Stabilität
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111810
Internet
Internet Explorer 11: Mit 12,8% laut Netmarketshare Platz 2 der Webbrowser
Das Marktforschungsinstitut Netmarketshare.com hat jüngst seine Beobachtungen zur Webbrowser- sowie Betriebssystemnutzung veröffentlicht. Demnach ist der Internet Explorer 8 aufgrund seines Unternehmenseinsatzes immer noch auf Platz 1, die Version 11 schafft es allerdings mittlerweile mit 12,8 Prozent auf den zweiten Platz. In Sachen Windows geht der Übergang von 8 auf 8.1 weiter, ersteres hat aber weiterhin deutlich mehr Nutzer.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-Explorer-11-zweitmeist-genutzter-Webbrowser-1111810/
03.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Netmarketshare_Browser-Nutzung-pcgh_b2teaser_169.PNG
browser,internet explorer,google chrome,firefox,internet
news