Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Kann ich mein Web 1.0 zurückhaben? Bitte?

        Zitat von Pumpi
        Naja die Zeiten haben sich verändert. Jede zweite neue "Gen" ist ein kalter mini Aufguss oder ein Rebranding. Das man da überhaupt noch was findet zum spekulieren und diskutieren ist "erfreulich"

        Die HD 7970 wird vermutlich über 4 Jahre Hochaktuell sein. Was soll in so einer Zeit schon groß passieren ?

        Die Fachpresse könnte sich natürlich mal rund um das Thema HBM mit spekulativen Auswirkungen befassen und auslassen. Nur dann würde man ja Gefahr laufen was falsches zu sagen....

        Zur Technik von HBM und HMC haben wir schon einen kompletten Printartikel gebracht. Aber Auswirkungen kann es nur eine haben (mehr Leistung) und über deren Dimension zu spekulieren ist, ohne weiteres Wissen zu einhergehenden Architekturen, schwer.
        Die verfügbare Speicherbandbreite steigt massiv an. Aber die R9 290X ist nicht wirklich bandbreitenlimitiert und Nvidia erzielt selbst mit 256-Bit-Interface eine höhere Leistung, als dieser Vorgänger einer erwarteten 4096-Bit-Karte. Umgekehrt steigen die Anforderungen an die Speichergröße deutlich und gerade da ist HBM Gen1 deutlich im Nachteil. Bliebe noch die Frage nach dem Preis und "neu und komplex" ergibt selten "billiger".

        Von meinem Wissensstand ausgehend wären AMDs HBM-Ambitionen also ein grandioser Fehlschlag. Was aber nicht stimmen kann, sonst würde man einfach den alten GDDR5-Controller aus der Schublade holen. Fazit: Mein Wissensstand reicht nicht aus, um sinnvoll zu spekulieren.
        Und ohne Leaks wird sich daran bis zum Erscheinen der R9 390X wohl auch nichts ändern.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Willkommen in der modernen Google-/Social-Media-Welt, lieber Kollege Torsten.
      • Von Olstyle Moderator
        Ach ja, damals als jede zweite News mit "The Inquirer berichtet..." anfing...
        Damals hatte ich auch noch Zeit solchen Spekulationen zu folgen.
      • Von Ion Moderator
        Die Suppe wird heute eben nur noch aufgewärmt serviert. Damit sie weiterhin schmackhaft bleibt, werden ordentlich Geschmacksverstärker (Leaks) drüber gestreut.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Schöner Kommentar. Am besten hat mir dieser Satz gefallen:

        Zitat
        (Ja, man kann Computer tatsächlich benutzten und nicht nur zusammen und auseinander bauen und zwischendurch mit Benchmarks quälen!)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152799
Hardware
Teaser statt Leaks: Wie Informationen durch PR ersetzt werden - ein Kommentar von Torsten Vogel
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat: Heute schreibt Torsten darüber, wie "Hardware"-News im Jahre 2015 entstehen.
http://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/Teaser-statt-Leaks-1152799/
21.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Fiji-XT-pcgh-pcgh_b2teaser_169.jpg
news