Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von DaBlackSheep

        B2T:
        Ich habe mal ein Tablet aus Fernost bestellt, war "nur" etwas über 100 Euro plus Einfuhr.
        War bis auf die Auflösung auch recht gut, bis ich regelmäßig einen Schlag vom Netzteil bekam.
        Im Vergleich zum Tablet war das Netzteil echt abartig verarbeitet.



        Kommt mir iiiirgendwie bekannt vor Kollege brachte mir auch aus Hong Kong so ein $ 50.- Tab mit, 7" und von Haus aus schon mit Root, zudem mit Set CPU leicht zu übertakten, aber wehe wenn an Steckdose angeschlossen. Die ersten Male gab es eine vom feinsten gewischt, ehe ich mal auf die Idee kam und mir nen Gummihandschuh überzog, danach ging es plötzlich und so fiel der Verdacht schnell mal auf das Netzteil. Interessanterweise lebt das Tab selbst heute nach 2-3 Jahren noch (hat selbst ne übertriebene Änderung der Auflösung mit Pimp my ROM trotz Absturz überlebt ). Ist von der Ausstattung her gleich wie das damals hier verkaufte Odys Xelio, nur war es halt halb so teuer
      • Von Khazar Software-Overclocker(in)
        Zitat von 04_alex_4
        Ich hab irgendwo rausgelesen dass jetzt apple auf Foxconn verzichten möchte und auf Pegatron wechseln, da foxconn zu teuer sein sollte, zu hohe Löhne)))
        ich frag mich, geht's noch??

        Es geht hauptsächlich darum (Ausfall-)Risiken zu streuen und das überforderte Foxconn "zu entlasten"(zu Gunsten von Apple).

        Außerdem ist Apple mit Pegatron schon lange verpatnert(1. iBook, teilweise iPad Mini, etc.), allerdings werden seit letztem Jahr halt mehr und mehr Aufträge an Pentragon verteilt, die vorher Foxconn bekommen hätte, weil siehe oben.

        Übrigens war der Hauptauslöser unter anderem die Probleme mit beschädigt(abgeschleifte Stellen) ausgelieferten iPhones 5.
      • Von 04_alex_4 Freizeitschrauber(in)
        Ich hab irgendwo rausgelesen dass jetzt apple auf Foxconn verzichten möchte und auf Pegatron wechseln, da foxconn zu teuer sein sollte, zu hohe Löhne)))
        ich frag mich, geht's noch??
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Zitat von 04_alex_4
        nee, ich bin sowieso kein konsolenfan, außer Sega)))
        aber für wie viel geld muss man dann arbeiten damit die Preise für diese nachmachungen so niedrig gehalten werden können?
        irgendwann werden die leute dort aufstehen...

        Schwachsinn. Bei den Produkten namenhafter Hersteller fließt das Geld einfach nur in Werbung, Forschung oder die Tasche der Vorstandsmitglieder
        Zum Thema irgendwann stehen die schon auf... In Fabriken von Foxconn haben sich Mitarbeiter umgebracht um auf die schlechten Umstände hinzuweisen. Die sind aus den Fenstern gesprungen. Was hat foxconn gemacht? Sie haben Auffangnetze vor den Fenstern angebracht.
      • Von 04_alex_4 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Atma
        Dann kauf dir auch besser keine PS4. Für dessen Produktion werden chinesische Stunden quasi gezwungen zu arbeiten, da sie sonst nicht die nötigen Punkte für ihr Studium bekommen. 12h+ Schichten sind da normal und das für einen Hungerlohn.

        Ist bei vielen Herstellern in China leider an der Tagesordnung.


        nee, ich bin sowieso kein konsolenfan, außer Sega)))
        aber für wie viel geld muss man dann arbeiten damit die Preise für diese nachmachungen so niedrig gehalten werden können?
        irgendwann werden die leute dort aufstehen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118227
Handy
Kurioses aus China: iPhones mit Android, Galaxy-S5-Fälschungen und Innovationen
Die Märkte einiger asiatischer Länder sind für ihre Produktfälschungen aller Art berüchtigt. Vor allem auch populäre Smartphone-Modelle namhafter Hersteller werden nachgebaut und feilgeboten. Dass es zwischen iPhones mit Android-Betriebssystem und Galaxy-S5-Fälschungen auch immer mal sinnvolle Innovationen zu sehen gibt, zeigt ein aktueller Reisebericht aus der High-Tech-Metropole Shenzen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Kurioses-aus-China-iPhones-mit-Android-Galaxy-S5-Faelschungen-Innovationen-1118227/
22.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Apple-iPhone-5S-faelschung_android-pcgh_b2teaser_169.jpg
news