Online-Abo
Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Olstyle
        Damit AF wieder ordentlich an der Rohleistung knabbert statt wie mittlerweile gefühlt gratis mit zu laufen? Dann kann ich auch gleich mit SuperSampling schmeißen.
        Wieso denn nicht? Ich bin mir sicher, dass wenn man den Platz, den momentan die TMUs wegnehmen für mehr Shader nutzt dass bei 16nm-Karten kaum einen Unterschied machen dürfte!
        Dafür hat man dann aber natürlich viel mehr Flexibilität: Man kann sich ja dann immer noch zwischen mehr Rohleistung oder besserem Filter entscheiden!
        Und tatsächlich, bei hohen SuperSampling-Graden ist das gar nicht so dumm---> Wenn ich zwischen 64x AF(16xAF+ 4x4 SSAA) oder was mehr Performance und 16xAF(4xAF+4x4-SSAA) habe, dann ist die völlig egal, da beides nicht reicht. Lautet aber die Wahl "kaum Performance" vs. spielbar, dann schlag ich natürlich bei Spielbar zu!

        Und ja, ich glaube wirklich daran, dass wir ROSPU und TMSPU in den nächsten vier Jahren erblicken werden! Die kleinen Stukturbreiten machen solch verrückte Konzepte realitätsnah!
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Ich hoffe, dass das eh bald alles ein Ende hat und AFOnShaderUnits (wie im 3DCenter AF-Tester) Einzug in die Grakawelt erhalten wird!
        Ich geb denen Zeit bis 2018, dann ist es spätestens soweit!
        Damit AF wieder ordentlich an der Rohleistung knabbert statt wie mittlerweile gefühlt gratis mit zu laufen? Dann kann ich auch gleich mit SuperSampling schmeißen.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von aufkrawall
        Wo soll ich sonst sein, bei 3DCenter sind die Devs nur noch in anderen Sphären und irgendwo ist die Auswahl dann auch nicht mehr so groß.
        Wär sicher jeder froh, wenn ihr dran bleibt.

        Klar bleiben wir dran

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Gruß,
        Phil
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Ich hoffe, dass das eh bald alles ein Ende hat und AFOnShaderUnits (wie im 3DCenter AF-Tester) Einzug in die Grakawelt erhalten wird!
        Ich geb denen Zeit bis 2018, dann ist es spätestens soweit!
      • Von aufkrawall Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von PCGH_Phil
        Trotzdem nett, dass er hier ist. Ein bisschen mehr BQ-Fetischismus kann ich durchaus gutheißen

        Gruß,
        Phil
        Wo soll ich sonst sein, bei 3DCenter sind die Devs nur noch in anderen Sphären und irgendwo ist die Auswahl dann auch nicht mehr so groß.
        Wär sicher jeder froh, wenn ihr dran bleibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134958
Grafikkarten
Radeon R9 285: Anisotrope Filterung verändert; Treiberbug verhindert HQ-AF unter DX9
AMDs Radeon R9 285 sorgt auch ein paar Tage nach ihrem Release für angeregte Diskussionen. Im Rahmen weiterführender Tests machte PC Games Hardware interessante Beobachtungen, die Sie interessieren könnten: Die Bildqualität zwischen der Radeon R9 285 und R9 280 unterscheidet sich, was vermutlich auf die Farbkompression der neuen Tonga-GPU zurückzuführen ist. Doch auch beim AF sind davon unabhängige Unterschiede zu verzeichnen - inklusive Treiberbug.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Radeon-R9-285-Anisotrope-Filterung-veraendert-1134958/
04.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/HQ_R9_285_20140904160509-pcgh_b2teaser_169.png
grafikkarte,radeon,amd
tests