Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        Mich können die pics nicht überzeugen, daher freue ich mich mal auf einen Vergleich zwischen SGSSAA & den 32x CSAA
      • Von $.Crackpipeboy.$
        Zitat von PCGH_Raff
        32x CSAA kann, wenn es funktioniert, nicht schlechter aussehen als 4x MSAA. Wie auch, 32-fache Abtastung pro Kantenpixel ist mehr als 4-fache. Problematisch ist, dass spieleigene Menüs normalerweise nur die MSAA-Stufen 2x, 4x und bestenfalls 8x anbieten, nur wenige listen auch CSAA-Modi auf. Hier muss der Modus über den Treiber erweitert und im Spiel irgendein beliebiger Modus angeschaltet werden.

        MfG,
        Raff
        Ok also habe ich mich geirrt, dann werde ich mal ins Bad Company 2 Game gehen und nochmal gucken ob ich da nicht doch ne Verbesserung sehe...du schreibst "Wie auch" genau das wollte ich ja hören ob es nur mein subjektiver Eindruck ist oder wirklich besser/schlechter ist...

        Ich danke dir trotzdem schonmal für die Mühe mir das zu erklären...haste denn irgendwo noch nen Link für mich wo man direkt nachlesen kann was bei welcher Stufe...passiert besser ist...oder nicht bitte?

        Mfg
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Also das Gras wirkt mir im Crysis Screenshot trotz 32xAA doch noch sehr pixelig.


        edit: Wieviel fps produziert die GTX480 eigentlich in der Crysis Szene mit 1920x1200 32xCSAA + TSSAA und 16xAF?
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von $.Crackpipeboy.$
        32x ist trotzdem gefühlt schlechter im Bild...wie gesagt, sehe ich jedenfalls so...
        Zitat von LOGIC
        Das müsste ich selbst mal testen...Aber da ich keine Karte hab die das kann, kann ich es nicht vergleichen. Schade eigentlich! Aber ich werde ja sehr bald schon meine Alte austauschen
        Zitat von $.Crackpipeboy.$
        Schade das uns hier kein "Profi" unter die Arme greift...
        32x CSAA kann, wenn es funktioniert, nicht schlechter aussehen als 4x MSAA. Wie auch, 32-fache Abtastung pro Kantenpixel ist mehr als 4-fache. Problematisch ist, dass spieleigene Menüs normalerweise nur die MSAA-Stufen 2x, 4x und bestenfalls 8x anbieten, nur wenige listen auch CSAA-Modi auf. Hier muss der Modus über den Treiber erweitert und im Spiel irgendein beliebiger Modus angeschaltet werden.

        MfG,
        Raff
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        schaut nett aus...aber..

        ganz normales 8xMSAA reicht dicke...selbst 4x/6x reich mehr als aus...
        SSAA is da zwar noch eine Tick schicker aber bringt es auch nicht wirklich..!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743462
Grafikkarten
Neuer CSAA-Modus
Nvidias neue GF100-Generation beherrscht bis zu 32-fache CSAA-Kantenglättung. PC Games Hardware zeigt vorab 10 ausgewählte Screenshots mit 32x-CSAA.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Neuer-CSAA-Modus-743462/
26.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/32x-AA-01.png
Nvidia Geforce GTX 480, 32x CSAA
tests