Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von netherlord Schraubenverwechsler(in)
        Jip, es rentiert sich einfach nicht.
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kuschluk

        dürfte max die kühlermehrkosten enthalten + 10 euro fürs flashen.
        Was ist mit

        - Arbeitslohn (ist ja nicht nur flashen, sondern auch auf Stabilität testen)
        - Kosten für Gebäudemiete
        - Stromkosten
        - Risikopuffer (Rücklagen), wenn eine Graka mal abraucht, ohne das man diese erfolgreich beim Hersteller reklamieren zu können

        ?

        Diese Punkte brechen dem Geschäftsmodell das Genick.
      • Von Kuschluk PC-Selbstbauer(in)
        warum auch ? in meinen augen viel zu teuer.

        dürfte max die kühlermehrkosten enthalten + 10 euro fürs flashen. meist aber locker 100 euro teurer als eigenbaulösung. meine GTX 480 war damals mit 560 € Wasserkühler + Asus referenz karte auch über 100 euro billiger als die von diesen "tunern" und läuft seit dem mit 38% OC
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Das Geschäftsmodell "Grafikkarten durch OC scharf machen" scheint sich einfach nicht zu rechnen.

        Siehe Insolvenz auch von Edelgrafikkarten.de.
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Die Dinger waren zum Großteil auch nix besonderes, eher sogar Elektronikschrott im Vergleich zu anderen OC Karten. Die Preis standen auch in keiner Relation zum Gebotenen von dem her wundert mich das wenig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065802
Grafikkarten
TGT-Insolvenz: POV-Haustuner scheint Geschichte zu sein
Die Insolvenz von TGT scheint sich nicht zum Guten gewendet zu haben. Der Haustuner von TGT scheint vom Insolvenzverwalter aufgelöst worden zu sein. Die Webseite soll bereits seit Anfang April abgeschaltet sein. Point of View verweist auf der eigenen Webseite auf eine leere Seite. Grafikkarten werden zwar noch verkauft, Nachschub wird es allerdings wohl keinen mehr geben.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/TGT-Insolvenz-POV-Haustuner-scheint-Geschichte-zu-sein-1065802/
18.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Point_of_View_GTX_680_Ultra_Charged_Triple_Fan-1056.JPG
news