Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Icedaft Lötkolbengott/-göttin
        Oder man folgt dem neuesten Trend mit einer "Übergangskarte" (so wie ich...) und wartet auf die kommende TI ...
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von slot108
        das ist echt schlecht überlegt. wenn du die nächsten 10 GraKa-Generationen abwartest, wird der Sprung noch irrsinnig viel größer sein.
        Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn er 20 Graka Generationen abwartet.
        Solang es für ihn persönlich noch ausreicht und er JETZT keine Mehrleistung benötigt ist auch alles tuti.

        Einzig wenn jemand sagt, er bräuchte JETZT Mehrleistung, sich sofort eine neue Grake kaufen möchte allerdings die neue stärkere Riege ganz kurz vor Release steht, kann man mit gutem Gewissen empfehlen, zumindest bis zur dessen Veröffentlichung abzuwarten.
      • Von slot108 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von cuban13581
        Ich werde wohl noch auf die GTX 1170 oder ein eine vergleichbare Karte von AMD abwarten müssen. Klar kann man jetzt schon auf die GTX 1070 wechseln. Aber der Sprung wird natürlich nicht so groß sein, als wenn man noch auf die nächste Grafikkartengeneration abwartet. Dann lohnt es sich auch wieder, genügend Geld in die Hand zu nehmen.
        das ist echt schlecht überlegt. wenn du die nächsten 10 GraKa-Generationen abwartest, wird der Sprung noch irrsinnig viel größer sein.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RedDragon20
        Ja, er lohnt sich.
        Die 1070 liegt leistungstechnisch zwischen der 980 und 980Ti, hat dafür aber 2GB VRAM mehr und kostet weniger.
        Wohl eher zwischen Titan X (M) und GTX 980 Ti bzw. wenn dann genau da.
        Das ist eher dem Leistungsspektrum einzuordnen, als wenn man sagt sie läge zwischen einer GTX 980 und GTX 980 Ti. O.o
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von sethdiabolos
        Ich habe Dragon Age bisher noch nicht testen können, aber auch da gibt es wohl unterschiedliche Ergebnisse zu.
        Das kann auch von der Benchmark-Szene abhängen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209324
Grafikkarten
Mit Core i5 (Ivy Bridge) von GTX 970 auf GTX 1070 aufrüsten? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Mit-Core-i5-Ivy-Bridge-von-GTX-970-auf-GTX-1070-aufruesten-Leserbrief-der-Woche-1209324/
01.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,grafikkarte,cpu
news