Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheTou Kabelverknoter(in)
        Solche Taktraten schafft wohl jeder selbst, der sich MSI Afterburner runterlädt und die Regler bisschen nach rechts schiebt.
        Langsam wird dieses 8pack Zeug echt lächerlich, aber scheinbar gibts wohl genug Käufer, sonst würds nicht ständig neues Zeug mit seinem Namen drauf geben?
      • Von CL90 Software-Overclocker(in)
        Zitat von ACDSee
        Ich finde der Artikel ist nichts weiter als eine kopierte Pressemitteilung des Herstellers und damit quasi Werbung.

        Ich sehe:


        keinen Test
        keine Vergleichswerte zum Takt von Referenzkarten oder anderen Custom Designs
        keine Hinweise auf Alternativen
        keine Angaben zu Stromverbrauch oder Lautstärke


        Seid ihr Werbepartner von Caseking oder ein Hardwaremagazin?
        Exakt das frage ich mich auch andauernd.
      • Von ACDSee BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde der Artikel ist nichts weiter als eine kopierte Pressemitteilung des Herstellers und damit quasi Werbung.

        Ich sehe:


        keinen Test
        keine Vergleichswerte zum Takt von Referenzkarten oder anderen Custom Designs
        keine Hinweise auf Alternativen
        keine Angaben zu Stromverbrauch oder Lautstärke


        Seid ihr Werbepartner von Caseking oder ein Hardwaremagazin?
      • Von tigra456 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Das meinte ich ja mit meiner Kritik an Werks-OC Karten. Da ist nur seltenst mal was dabei was nicht jede billige Referenzkarte auch kann (1430 MHz sollte so gut wie jede GTX980 mitmachen). Da die Karten auch kaum teurer sind ists ja ok aber bei Modellen die SO viel teurer als das Original sind erwarte ich schon mehr.

        EVGA ist da ganz besonders schlau - die bieten ja Karten die schlichtweg Referenzkarten mit eigenem BIOS und eigenem Aufkleber sind, sprich da kann man nicht mal sagen dass die verbesserte Platine oder der Kühler mehr kostet. Trotzdem kosten die nen saftigen Aufpreis - ok, irgendwie muss man die ganzen Marketingkampagnen ja finanzieren dass die leute das auch noch gut finden.

        Aber ich schweife ab. Wie wäre es denn wenn jemand mal eine solche Karte releasen würde die wirklich an die Leistungsspitze geht?

        Von mir aus nur mit vorinstalliertem Wasserkühler ausgestattet, eine ordentliche Platine drunter und 1500+ MHz garantierter Max-Boost. Wenn NVidia das erlauben würde auch gerne als TitanX WaKü 1,5 GHz. Das wäre ne Ansage. Da hätte man was, was man nicht so einfach als etwas interessierter Kunde zu Hause in wenigen Minuten für viel weniger Geld selbst machen kann wie es bei der KFA2 der Fall ist - da stelle ich einfach im Afterburner bei ner Referenzkarte "+175" bei GPU und "125%" beim Powerlimit ein, klicke auf apply und das wars, Leistung der 8Pack-Karte oder AMP oder FTW oder Matrix oder Lightning oder wie sie alle heißen überboten.
        Geb dir recht. Ne richtige Selektion würde die Hersteller kaum was kosten und dann könnten se guten Gewissens entsprechend was verlagen.

        Also meine neue FTW+ macht irgendwie alles mit....ja ist nur ne 970 aber trotzdem....Hab se jetzt grad bei knapp 1700 MHZ.....
        ich würde mal sagen, da haben die EVGA Veränderungen der Karte auch ihren Teil dazu beigetragen....
        (Ich hoffe es zwar aber ich glaube fast nicht, dass die für FTW/FTW+ Karten selektieren, da werden eher BIOS und Spannungsphasen ihre Rolle spielen)
      • Von nicyboy Gesperrt
        Zitat von Matriach
        Nun zu meiner persönlichen Meinung, für meinen Teil macht diese Karte so kurz vor dem Release der R 390X Serie und der bestimmt darauf folgenden GTX 980 ti wenig Sinn.


        kleiner denkfehler, wenn AMD so weitermacht wie bisher wird das mit der r9 390x erstmal nix werden. Ich glaube auch nicht das diese Karte preisrekorde brechen wird und die GTX 980ti wird wahrscheinlich früher auf den markt kommen. Da Nvidia die Kunden die eine GTX 980ti wollen schon lange hat. Eigentlich müsste AMD langsam mal richtig gas geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158265
Grafikkarten
KFA2 Geforce GTX 980 Hall of Fame 8Pack Edition: 1.304 MHz Werkstakt und 1.418 MHz Boost
Mit der KFA2 Geforce GTX 980 Hall of Fame 8Pack Edition will Caseking exklusiv die nach eigenen Angaben schnellste GTX 980 auf den Markt gebracht haben. Ohne Frage sind die Werksangaben lesenswert, ob es aber bei der versprochenen Leistung bleibt, müssen spätere Tests zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/KFA2-Geforce-GTX-980-Hall-of-Fame-8Pack-Edition-1158265/
06.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/KFA2_GeForce_GTX_980_Hall_of_Fame_8Pack_Edition_9-pcgh_b2teaser_169.jpg
news