Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Freakless08
        Liegt es nicht eher an dem verkrüppeltem Flash Schrott der jede Seite füllt?
        Warum wurde nicht mal ein Test ohne den Flash Müll gemacht?
        Da läuft sogar mein SingleCore + Integrierte Grafik geschmeidig. Flash ist der größte Müll, "frisst" massig Strom, braucht (bei alten Geräten) ne menge CPU und GPU last und nervt nur bei dummer Werbung welche die Seite verunstallten.

        Edit:
        Und der Flash Müll ist (fast immer) von der Datenmenge sogar größer als der eigentliche Content der Webseite, spricht : Frisst unmengen an Daten.


        Ich habe eher Ajax (oder wie das ganze "Web-2.0"-Zeug heißt) im Verdacht, denn Facebook als Beispiel kommt mir in der Standard-Ansicht nicht so arg Flash-überladen vor.
      • Von hendrosch Software-Overclocker(in)
        Bei mir zuhause hat kein Rechner einen zweiten Grafikchip.
        Ich hab keinen integrierten Grafikchip und alle anderen Rechner bis auf den HTpC mit APU laufen mit dem Grafikchip auf dem Mainboard (AM2 u. AM3) und da hat sich noch nie jemand beschwert.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Bei mir gibt es nicht einen Rechner im Haus, der ohne extra Grafikkarte läuft, irgend eine Anwendung habe ich immer drauf ........ die es braucht.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass auch Webseiten sich nun flüssiger bedienen lassen. Da sich die CPU-Leistung und auch der Rest des Systems nicht geändert hat, dürfte auch hier die integrierte Grafik die Bremse gewesen sein.
        Liegt es nicht eher an dem verkrüppeltem Flash Schrott der jede Seite füllt?
        Warum wurde nicht mal ein Test ohne den Flash Müll gemacht?
        Da läuft sogar mein SingleCore + Integrierte Grafik geschmeidig. Flash ist der größte Müll, "frisst" massig Strom, braucht (bei alten Geräten) ne menge CPU und GPU last und nervt nur bei dummer Werbung welche die Seite verunstallten.

        Edit:
        Und der Flash Müll ist (fast immer) von der Datenmenge sogar größer als der eigentliche Content der Webseite, spricht : Frisst unmengen an Daten.
      • Von DP455 Freizeitschrauber(in)
        Ich habe mir den gesamten Text durchgelesen, sogar mehrfach, weil ich es nicht glauben konnte. Mir ist dieser Abschnitt also keinesfalls entgangen. Trotzdem plädiere ich für ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei der Wortwahl. Denn sowohl die Überschrift, auf die ihr ja deinem Statement zufolge keinen Einfluss habt, wie auch das Fazit, zu dem du stehst, sind für den ein oder anderen nun mal irreführend. Von "nichts taugen" oder "nichts bringen" kann man auch ein anderes Verständnis haben. Bereits das kleine Wörtchen "mehr" hätte einiges bewirkt. Aber gut, interessanter wäre (für mich) gewesen, ob eine passiv gekühlte (lp) AMD-Karte wie die HD5450 für unter 25€ (oder eine ähnlich günstige / "leistungsstarke" Karte) das Problem nicht auch hätte lösen können, auch wenn die Restbestände das jetzt vielleicht nicht hergegeben haben...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082551
Grafikkarten
Integrierte Grafik taugt nichts (wenn es nicht eine aktuelle CPU ist) - Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche erzählt Carsten Spille von seinem Zweitrechner.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Integrierte-Grafik-taugt-nichts-1082551/
11.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Unbenannt-pcgh.jpg
eve online
news