Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Naennon Freizeitschrauber(in)
        heisst gar nix die Statistik

        Newegg ist Hausllieferant von EVGA und aus dem EVGA Forum kaufen alle dort ihren Kram
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Ja das ist ein super Beispiel dass du hier gebracht hast, welches eindeutig den höheren Treiberoverhead in diesem Spiel belegt.

        Zitat
        Wie man etwas auf Teufel komm raus verteidigen kann , obwohl praktisch jede Webseite schon über den Cpu Overhead bei Amd berichtet hat , verstehe ich nicht.
        Ich hab nichts Gegenteiliges gesagt, die Diskussion drehte sich um einen anderen Sachverhalt.
        Die Diskussion waren die Auswirkungen in der Praxis über mehrere Spiele und da sehe ich nach wie vor keine größeren Auswirkungen im Schnitt und schon gar keine 20%, so wie hier kolportiert.

        Zitat
        Ist vielleicht nicht in jedem Spiel ,
        Das wird sogut es geht unter den Teppich gekehrt, lieber Kirschen nehmen und pauschalisieren, zumal es dort um Fury X und GTX 980 Ti geht und nicht mal um ne 390 oder 370/GTX 950.

        Ich hab ja schon am Anfang der Diskussion gesagt, dass CB das anhand von Skalierungen recht vernünftig belegt, interessierte keinen.
      • Von DaHell63 Software-Overclocker(in)
        Wie man etwas auf Teufel komm raus verteidigen kann , obwohl praktisch jede Webseite schon über den Cpu Overhead bei Amd berichtet hat , verstehe ich nicht.
        Amd braucht einfach eine gute Cpu um ihre Leistung ausfahren zu können.Ist vielleicht nicht in jedem Spiel , aber in sehr sehr vielen der Fall
        AMD vs. Nvidia CPU overhead
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von flankendiskriminator Gesperrt
        Zitat von flankendiskriminator
        Fehler verstanden?

        Ich wette nicht
        q.e.d.

        War nicht anders zu erwarten. Dass du irgendwas per PN besser verstehst wage ich mehr als nur schwer zu bezweifeln.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Schreib mir doch einfach per P/N, wenn du mit dem was ich schreibe nicht einverstanden bist.
        Es ist hier nahe am Off Topic.

        Es gibt einen klein wenig höheren Profit bei AMD mit einer schnelleren CPU, jeweils Prozentuel ausgerechnet von den AVG Augangswerten.
        Vergleicht man die AMD 360 mit der bisschen flotteren GTX 750 Ti ( 10%) oder die 370 mit der GTX 950 bei gleicher CPU, Verhält sich die durchschnittliche Merhleistung der Nvidiakarten sehr nahe an der tatsächlichen ( siehe 3D Center Index.)
        Ein höherer TReiberoverhead der durch eine schnellere CPU ausgeglichen werden muss, sehe ich hier mangels verfügbarer Werte und Skalierungen überhaupt nicht, du siehst das anders, dein gutes Recht, dann belege es aber auch.

        Rest per P/N.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182489
Grafikkarten
Händler nennt meistverkaufte Grafikkarten 2015: Keine Radeon in den Top-5
Der US-amerikanische Händler Newegg hat in einem Blog-Eintrag die fünf bestverkauften Grafikkarten jeweils nach Umsatz und Anzahl präsentiert. Die Top-5 setzt sich in beiden Fällen ausschließlich aus Grafikkarten von Nvidia zusammen. Sonderlich aussagekräftig erscheint die Liste allerdings nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-Ranking-voller-Geforces-1182489/
06.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Maxwell_GM204_DIE_3D_V17_Final_20140916153709-pcgh_b2teaser_169.jpg
grafikkarte,radeon,geforce
news