Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaHell63 Software-Overclocker(in)
        Zitat von xeonking
        was bedeutet tot? besonders verbreitet war cf/sli noch nie. soweit ich aber verstanden habe ist das schöne an dx12(vulkan?) halt, das man dort keine sli/cf profile mehr brauch. ob dadurch die skalierung besser ist keine ahnung. auch ich halte cf/sli für den normalen privaten gebrauch für unnütz.

        gruß
        Sli/Cf Profile kommen nicht von selbst.
        Die Arbeit macht halt unter DX12 nicht mehr AMD/NVIDIA, sondern das muss jetzt der Spiele-Programmierer erledigen.
        Es ist auf jeden Fall ein Mehraufwand der noch geleistet werden muss.
      • Von xeonking PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Mazrim_Taim
        Keine Begründung sondern ein Fakt.
        SLI / CF sind tot (für den Massenmarkt) und das nicht erst seit gestern.
        Nur weil 1! Spiel nun die Möglichkeit bietet NV + AMD gleichzeitig zu nutzen würde ich mir da noch lange kein Standard von versprechen.
        was bedeutet tot? besonders verbreitet war cf/sli noch nie. soweit ich aber verstanden habe ist das schöne an dx12(vulkan?) halt, das man dort keine sli/cf profile mehr brauch. ob dadurch die skalierung besser ist keine ahnung. auch ich halte cf/sli für den normalen privaten gebrauch für unnütz.

        gruß
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Speedbone
        Bis dato habt ihr als Problem Hitze und den Nvidia Inspektor aufgeführt .Nivida Inspektor ist Herstellerspezifisch. Und Hitze ist Nonsense sofern man nicht +3 Karten verbaut. .


        Hitze ist nonsesn?
        Seit wann das denn?
        Die wärmere Karte gibt den Takt vor, wenn du ein mieses Case hast, kann das schon recht hoch gehen.
        Daher brauchst du für Multi GPU das größte Case, das es gibt, damit du keine Temperaturprobleme kriegst.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Speedbone


        Klar wird MGPU unterstützt mit Directx12 und Vulkan haben wir gleich 2 APIs die es unterstützen. Mit deiner Vodoo 2 von vor 15 Jahren wass soll das für eine Begründung sein ....
        .
        Keine Begründung sondern ein Fakt.
        SLI / CF sind tot (für den Massenmarkt) und das nicht erst seit gestern.
        Nur weil 1! Spiel nun die Möglichkeit bietet NV + AMD gleichzeitig zu nutzen würde ich mir da noch lange kein Standard von versprechen.
      • Von Ogami Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mehr GPU-Tests??? Ich bin dafür. Dafür bräucht's für meinen Geschmack vll ein paar "No Man Sky"-Nachrichten weniger.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204476
Grafikkarten
GeForce GTX 1070 von Nvidia nun ab 419 Euro erhältlich
Nvidias unverbindliche Preisempfehlung für die GeForce 1070 beträgt offiziell 419 Euro. Über lange Zeit lag der Preis für die Grafikkarte dank niedriger Produktionszahlen deutlich über diesem Preis. Nun bieten die ersten Händler die GeForce GTX 1070 aber für 419 Euro an. Weiterhin schlecht sieht es bei der GeForce GTX 1060 und GTX 1080 aus, bei denen es noch immer Schwierigkeiten bei der Lieferung gibt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/GTX-1060-1070-1080-UVP-1204476/
13.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/MSI-Geforce-GTX-1070-Gaming-X-pcgh_b2teaser_169.jpg
geforce,preisvergleich,grafikkarte,nvidia
news