Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Toasit98 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Pseudoephedrin
        Und du machst das jetzt alles an einem Spiel fest?

        Jede Firma hat seine Vor- und Nachteile. Aber im Endeffekt versucht jede Firma nur mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Und wenn nötig, halt mit Features.

        Und für die meisten zählt nun mal P/L. Das ist Nvidia auch gut nachgezogen.

        Aber eine Firma zu haten , weil die für ein Spiel exklusive Zusammenarbeit mit dem Entwickler haben, scheint mir doch sehr suspekt.
        Das Problem ist ja, dass Gameworks in allen kommenden Ubisoft Titeln (Far cry 4,... USW.) verwendet wird und Amd Nutzer dann große Nachteile haben.
        Und es ist definitiv kein Feature Amd-Karten absichtlich auszubremsen!! Solange sich die Karten in Features wie Physx oder TrueAudio unterscheiden ist es vollkommen legitim diese einzubauen. Aber ich will zukünftig mich nicht zwischen den beiden Herstellern entscheiden müssen, nur weil in meinem Lieblingsspiel einer dieser Hersteller einen Performancevorteil hat.
      • Von Toasit98 Schraubenverwechsler(in)
        Nvidia macht gerade einfach nen scheiß Job (meiner Meinung nach)....es ist einfach arm mit so einer Aktion mehr Käufer gewinnen zu wollen.
      • Von AMD4EVA PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Framinator
        Und ich rede davon. Wenig Stromverbrauch gute Leistung. Sollte AMD langsam mal kapiert haben siehe Intel.


        aja

        1. cpu und gpu kann man nicht vergleichen
        2. cuda leistung, 1 gtx690 hat weniger leistung als ein 4/5 jahre alte GTX480.
        3. Maxwell, da werden vorsortierungen von der gpu auf den treiber bzw. die cpu ausgelagert.

        amd bietet ein gutes gesamt paket aus deren möglichkeiten:
        hohe spiele leistung, angemessener verbrauch, und die hobby renderer usw. bekommen auch noch eine gute gpgpu leistung.

        und im proffesionellen bereich bietet amd mit der w9100 auch ein sahnestück an,
        das 1. die titan z in dp sowieso abzieht und dazu gibts noch 16gb ram
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Es geht nicht um die Zusammenarbeit (die ja prinzipiell begrüßenswert ist, sondern um die Steine, die der Konkurrenz in den Weg gelegt werden):

        Zitat
        “The code obfuscation makes it difficult to perform our own after-the-fact driver optimizations, as the characteristics of the game are hidden behind many layers of circuitous and non-obvious routines,”
      • Von Pseudoephedrin Volt-Modder(in)
        Zitat von toni28

        Und du machst das jetzt alles an einem Spiel fest?

        Jede Firma hat seine Vor- und Nachteile. Aber im Endeffekt versucht jede Firma nur mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Und wenn nötig, halt mit Features.

        Und für die meisten zählt nun mal P/L. Das ist Nvidia auch gut nachgezogen.

        Aber eine Firma zu haten , weil die für ein Spiel exklusive Zusammenarbeit mit dem Entwickler haben, scheint mir doch sehr suspekt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122407
Grafikkarten
AMD mit drastischem Absatzeinbruch auf dem Grafikmarkt
Für das erste Quartal 2014 bescheinigt das Marktforschungsunternehmen Jon Peddie Research (JPR) AMD einen Rückgang von 21,9 Prozent auf dem APU- und Mobile-Markt. Unter Berücksichtigung dedizierter Desktop-Grafikkarten verliert das Unternehmen aus Sunnyvale immer noch 18,2 Prozent und ist inzwischen mit Nvidia nahezu gleichauf.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/AMD-mit-drastischem-Absatzeinbruch-auf-dem-Grafikmarkt-1122407/
25.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Chart5_1_-pcgh_b2teaser_169.PNG
gpu,radeon,intel,amd,nvidia,geforce
news