Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TrollDoll Kabelverknoter(in)
        Heute melden mehrer Websites, unter anderem Kit Guru, daß die Preissenkung nur vorrübergehend ist. Das erscheint mir auch logisch, wenn man davon augeht das eine R9 390x etwa 30% mehr Leistung hat gegenüber einer R9 290x. Dann hätte die R9 295x2 immer noch mehr Leistung als das neue Single Gpu Flagship. Um also Preiskonkurenz aus dem eigenem Hause vorzubeugen ist ein erneuter Preisanstieg unausweichlich. Ich gehe davon aus das der Preisnachlass im Weihnachtsgeschäft bestehen bleibt um gegen Nvidias gtx 980 bestehen zu können. Danach wird der Preis vorraussichtlich wieder steigen.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Jan565
        Ich denke mal zu Weihnachten werden wir die ersten echten Tests sehen. Dann mal schauen was kommt. Es juckt ja schon in den Fingern meine 7870 abzulösen oder ihr Gesellschaft zu beschaffen.

        Niemals. Eine R9 292X2 hat wenn sie gut Skaliert 90% mehr Leistung als eine R9 290. Da wird man mit einer 390 nicht ran kommen. Sogar die 7990 ist heute noch schneller als eine R9 290X.
        Ja---aber der Preis dafür ist halt hoch! Mehr FPS gegen mehr FrameTimeVariance ist kein wirklich guter Deal---und bis jetzt gab es ja nicht wirklich viele Mantle-Titel, die das neue NonAFR-Crossfire unterstützen...
        ...genau das könnte die DualGPU-Karten natürlich in Zukunft interessant machen!
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ich denke mal zu Weihnachten werden wir die ersten echten Tests sehen. Dann mal schauen was kommt. Es juckt ja schon in den Fingern meine 7870 abzulösen oder ihr Gesellschaft zu beschaffen.

        Zitat von DKK007
        Bald kommt ja die R9-390X die deutlich stärker als die 290X werden soll. Dann hätte man also fast die Leistung der 295X2 ohne MultiGPU Nachteile.
        Niemals. Eine R9 292X2 hat wenn sie gut Skaliert 90% mehr Leistung als eine R9 290. Da wird man mit einer 390 nicht ran kommen. Sogar die 7990 ist heute noch schneller als eine R9 290X.
      • Von PCTom Sysprofile-User(in)
        Zitat von wubroha
        Wow echt "sportlicher" Preis für das "Monstrum".Und wann zieht Nvidia nach mit der Titan Z?
        für den Preis einer TitanZ bekommt man 2x 295X2 + 1x 290X = 5 GPU AMD und 2 GPU NVidia, holt man sich alle AMD GPU von XFX kann man für den Preisunterschied sogar noch gut Essen gehen
      • Von wubroha PC-Selbstbauer(in)
        Wow echt "sportlicher" Preis für das "Monstrum".Und wann zieht Nvidia nach mit der Titan Z?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144052
Grafikkarten
AMD R9 295 X2: Preis unter 700 Euro gefallen
Offenbar hat AMD seine Preisempfehlung für die Radeon R9 295 X2 aktualisiert, die von zahlreichen Boardpartnern bei Mindfactory und dessen Partnershops nunmehr ab 650 Euro erstanden werden kann. Bislang kostete AMDs Dual-GPU-Flaggschiff über 800 Euro, abgesehen von einer vorübergehenden Preissenkung.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/AMD-R9-295-X2-Preissenkung-1144052/
27.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/AMD_Radeon_R9_295_X2_13-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,radeon,dual-gpu,grafikkarte
news