Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von "DiePalme;6862690"
        Fassen wir mal zusammen.

        1. Würde ich gerne sehen wie da zwei 3,5" Platten verbaut werden und man dann noch den ATX oder generell die SATA Stecker ans Board bekommen soll. (Bild 20)
        Bei dem gezeigten Bsp. sicher schwierig zu realisieren, aber andere Mainboardhersteller haben ja auch unterschiedliche Layouts. Hier kann man also noch Hoffnung haben.

        Zitat von "DiePalme;6862690"

        2. Sehe ich das falsch, oder existiert überhaupt kein Kühlkonzpet? Wo soll denn Luft rein kommen? Ein Lüfter der alleine raus saugt kann es ja nicht wirklich sein.
        Siehe meinen vorhergehenden Post. Egal wie ich es drehe oder wende, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich das Netzteil nicht um 180° drehen kann, was ich stark vermute, dann ist keine stimmige Lüfteranordnung in Bezug zum CPU-Kühler und Heck-Lüfter möglich.
        Einer klaut dem anderen immer die Luft. Wie mag sich das bei einem Top-Blow-Kühler mit der Abwärme verhalten?

        Zitat von "DiePalme;6862690"

        In meinen Augen ist das Gehäuse eine völlige Fehlkonstruktion
        Diese Ansicht teile ich.
      • Von DiePalme Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Gut.. du wirfst mir eine große Klappe vor. Trotzdem widerlegst du meine Aussagen mit keinem Stück. Am Ende bist du einfach eingeschnappt weil du es offensichtlich nicht widerlegen kannst. Damit kann ich leben und ist mir herzlich egal. Ändert nichts an den Missständen des Gehäuses.
      • Von Jarafi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DiePalme
        Fassen wir zusammen.... du kannst mit Kritik nicht umgehen, widerlegst meine Aussagen nicht und wirst beleidigend. Das macht es natürlich viel besser

        Belege doch, dass meine Aussagen falsch sind. Ganz einfach. Stattdessen wirfst du mir eine große Klappe vor? Das ist peinlich und kindisch.

        Beleidigungen liegen im Auge des Betrachters, ich empfinde Deine auch so.
        Schönen Tag noch
      • Von DiePalme Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Jarafi
        Fassen wir zusammen.
        Wenn ich so eine große Klappe wie du habe, sollte man auch bessere Arbeiten vorweisen können
        Fassen wir zusammen.... du kannst mit Kritik nicht umgehen, widerlegst meine Aussagen nicht und wirst beleidigend. Das macht es natürlich viel besser

        Belege doch, dass meine Aussagen falsch sind. Ganz einfach. Stattdessen wirfst du mir eine große Klappe vor? Das ist peinlich und kindisch.
      • Von Jarafi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DiePalme
        Fassen wir mal zusammen.

        1. Würde ich gerne sehen wie da zwei 3,5" Platten verbaut werden und man dann noch den ATX oder generell die SATA Stecker ans Board bekommen soll. (Bild 20)
        2. Sehe ich das falsch, oder existiert überhaupt kein Kühlkonzpet? Wo soll denn Luft rein kommen? Ein Lüfter der alleine raus saugt kann es ja nicht wirklich sein.
        3. Die Platzverhältnisse für das Netzteil sind albern. Ich bezweifle, dass Netzteile mit modularen Steckern da überhaupt rein passen. Gerade bei derart beengten Platzverhältnissen wäre es angebracht, dass man solche NTs verbauen kann.
        4. Mainboard Tray und Rückseite sind aus Stahl, nicht aus Aluminium. Das sehe ich jetzt aber nicht negativ, nur ist es eben kein vollwertiges Alugehäuse (eigentlich zum Glück).
        5. Wenn man schon Fotos macht, dann sollte man darauf achten das keine Flecken drauf sind, alle Schrauben verschraubt und die Füße gerade angebracht sind. Und auf einem Stofftuch.... naja.... wenn das Produktfotos von Raijintek sind, dann gute Nacht.

        In meinen Augen ist das Gehäuse eine völlige Fehlkonstruktion die zudem noch schlecht präsentiert wird.
        Fassen wir zusammen.
        Wenn ich so eine große Klappe wie du habe, sollte man auch bessere Arbeiten vorweisen können
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138895
Gehäuse
Raijintek Metis: Aluminiumgehäuse für Mini-ITX-Boards im PCGHX-Test
Das Raijintek Metis ist ein kompaktes Gehäuse aus Aluminium, welches für Mainboards der Größe Mini-ITX ausgelegt ist. Das Modell ist in den Farben Schwarz, Rot, Gold, Silber, Blau und Grün sowie mit und ohne Fenster im Seitenteil erhältlich. Jarafi hat sich das für rund 50 Euro erhältliche Gehäuse im Detail angesehen und einen Testbericht veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Raijintek-Metis-Mini-ITX-Gehaeuse-im-Test-1138895/
10.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/PCGHX-Promo-Homescreen-Update-00002_20141010171441-pcgh_b2teaser_169.jpg
test,forum,gehäuse
news