Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von ThomasGoe69
        Die Frage habe ich mir auch gestellt, wäre interessant, was NV da machen könnte. Größerer Speicherbus ? Soll doch bei der 970/980er keine so große Rolle spielen.. Nachdem PCGH (Insider ) ein Projekt 1,6 Ghz @ Air angekündigt hat, was kommt dann ? Eine ti mit 2,0 Ghz ?

        Ganz einfach gar keine ti, sondern eine Titan ähnliche Karte mit GM210 Chip für nen 1000er, zum überbrücken der Wartezeit der GTX1000er (Ich würde mich noch immer für eine GTX Voodoo freuen )

        Zum anderen wenn MSI sagt (es gibt allerding kein officielles Statment von MSI) sie warten mit der Lighting bis zu 980ti... die Wissen bestimmt schon mehr...
      • Von ThomasGoe69
        Zitat von arcDaniel
        Das Problem ist, dass ich nicht glaube dass eine GTX980ti kommt.

        Bleibt Nvidia bei ihrem Namens-Schema, so müsste es sich bei einer GTX980ti um den gleichen Chip handeln nur mit allen Aktivierten SMM Einheiten, da dies aber bereits bei der Normalen GTX980 der Fall ist, glaube ich nicht an eine Ti (wie bei der 600er Generation)
        ..........
        Die Frage habe ich mir auch gestellt, wäre interessant, was NV da machen könnte. Größerer Speicherbus ? Soll doch bei der 970/980er keine so große Rolle spielen.. Nachdem PCGH (Insider ) ein Projekt 1,6 Ghz @ Air angekündigt hat, was kommt dann ? Eine ti mit 2,0 Ghz ?
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich denke mal nicht das auch zu jedem Modell wirklich alle Varianten erhältlich sein müssen, mir persönlich reicht ein gescheites Modell was Lautstärke und Leistung angeht
      • Von 9maddin9 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "latinoramon;6826553"
        nunja, vielleicht kommt ja was mit einem deutlich höheren takt und einer 384Bit speicherschnittstelle, so was in der Richtung.
        die 970 und 980, hab ich das gefühl das irgendwie die mit angezogener handbremse ihre Arbeit verichten,
        das ist für mich noch nichts halbes und nichts ganzes......
        Tja,... wenn wünsche wahr werden würden, kann ich da sagen ^^ ich würde sie kaufen.
      • Von latinoramon Freizeitschrauber(in)
        nunja, vielleicht kommt ja was mit einem deutlich höheren takt und einer 384Bit speicherschnittstelle, so was in der Richtung.
        ehrlich gesagt warte ich genauso, ne karte mit etwas mehr dampf und 2x 8pin strom stecker.....
        die 970 und 980, hab ich das gefühl das irgendwie die mit angezogener handbremse ihre Arbeit verichten,
        das ist für mich noch nichts halbes und nichts ganzes......
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136966
Geforce GTX 980
Bericht: MSI plant keine Geforce GTX 980 Lightning - Lightning erst bei GTX 980 Ti oder GTX 990
Einem Bericht der schwedischen Seite Nordichardware zufolge plant MSI keine GTX 980 Lightning. Letztes Jahr wurde die GTX 780 Lightning nur wenige Tage vor der Präsentation der GTX 780 Ti vorgestellt. MSI will sich dieses Geld dieses Jahr offenbar sparen und es stattdessen für die Entwicklung einer Lightning-Karte mit einem größeren Chip (GTX 980 Ti oder GTX 990) investieren.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-980-Grafikkarte-259282/News/Keine-MSI-GTX-980-Lightning-1136966/
27.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/MSI_GTX_780_Lightning-pcgh_b2teaser_169.jpg
news