Online-Abo
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Pu244
        Glaube nicht das sie damit durchkommen, allerdings ist man (wie es so schön heißt) vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand, erst recht in den USA. Die Hersteller sichern sich ab indem sie selbst sagen das ihre Laufwerke unzuverlässig sind und man dringend Backups machen muß. Mehr als die Platten tauschen müssen sie wohl nicht machen.

        Hardware.fr macht regelmäßig Zuverlässigkeitsstatistiken und da war Seagate mit WD und Samsung regelmäßig bei 2%, nur Hitachi kam auf knapp 4%. Man kann bei jedem Hersteller gute und schlechte Serien erwischen, das einzig probate Mittel dagegen ist zu warten und sich das die neuen Restposten einer zuverlässigen Serie zu kaufen.

        Das zeigt die Zuverlässigkeit und harten Bedingungen und hat schon einiges an Aussagekraft.
        Also ich segle seit mehr als 20 Jahren und hab schon jedes Wetter erlebt. Darunter Stürme die in Amerika ganze Vorstädte weggeblasen haben. Auf See ist nicht Gott sondern ein guzer Skipper vonnöten . Und weil man nicht weiß,wie Backbl. die Daten bejommt und nicht wissenschaftlich gemessen wird vertraue ich ihnen zwar,aber 100% korrekt/vertrauenswürdig im gerichtlichen/wissenschaftlichen Sinn ist was anderes. Auch wenn die Zahlen bedenklich sind:wer sagt, dass sie nicht gesponsert wurden.
      • Von Mgmt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Mazze
        Kann ich mich nur anschließen.
        Solche Aussagen sind nur leider absolut unrelevant. Der Einzelfall sagt nichts über das große Ganze aus. Außerdem gibt es ja durchaus Modelle von denen keine Auffälligkeiten berichtet werden.
      • Von Mazze Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Guru4GPU
        Ich hatte noch nie ärger mit Seagate HDDs.
        Kann ich mich nur anschließen.
      • Von Guru4GPU Software-Overclocker(in)
        Ich hatte noch nie ärger mit Seagate HDDs, nur mit den von Western Digital und Samsung
      • Von PCGH_Andreas The Missing Link
        Zitat von SL1987
        Das ist ja toll, ich kriege meine neue Seagate platte diese Woche :/ Ist die 1ste, Samsung besteht ja nicht mehr und für das Angebot kann ich nicht weigern. Habe in 10 Jahre keine ausfälle gehabt von Samsung, sie werden aber auch nicht dauerhaft gebraucht. Toshiba läuft auch schon seit mehr als 1 Jahr problemlos und Transcend shon 2,5.
        Da jetzt alle auf Seagate rumhacken:

        Die aktuellen Serien sehen deutlich besser aus, besonders die HDD15 4 TB und dafür die WD Red 6 TB schlechter. Wie gesagt, wenn da Häufungen auftreten, ist das in der Regel modellbedingt. Siehe auch Daten aus Q3/2015 als Anhaltspunkt. https://www.backblaze.com...

        Siehe auch voriges Posting von mir. Es kann immer jeden erwischen. Allerdings hatte Seagate bei den bei den Barracuda mal größere Probleme und bei nicht sachtegäßer Anwendung hielten die halt weniger lange als die Konkurrenz. Dafür ist Seagate in der Regel billiger als WD oder HGST. Backblaze schreibt, dass die WD so teuer sind, dass sie kaum noch welche kaufen. 15-20 USD bei Bulk-Abnahme von 2000/4000 Stück. Wenn man nur eine braucht, kann man sich das überlegen, aber auch WDs gehen (oft) kaputt. *hust* Raptor *hust*

        Unbefangeheitserklärung: Im Standardbetrieb habe ich derzeit WD im Einsatz. Es liegen rum Seagate Barracuda 7200.11, Samsung Spinpoint F1 (die 500er mit Clusterfehler) und nicht mehr die kaputte 400er WD.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185127
Festplatte
Sammelklage gegen Seagate: Festplattenausfälle sorgen für einigen Ärger
In den USA wurde gegen Seagate eine Sammelklage wegen der Ausfallraten bestimmter Festplattenmodelle eingereicht. Nun wird man sehen müssen, wie diese ausgeht. Seagate selbst hat noch nicht reagiert. Es geht dabei vor allem um 1,5- und 3,0-Terabyte-Modelle und externe Laufwerke.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Sammelklage-gegen-Seagate-1185127/
03.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Seagate-Barracuda-XT-3TB-Apart_b2teaser_169.jpg
news