Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Raketenjoint Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        GIbts die dann in 5.25 Zoll Form?
        Bis dahin gibts wohl schon lange keine optischen Laufwerke mehr - also auch keine Slots. Würden sich die Bahngeschwindigkeiten zwischen äußeren und inneren Bereichen auf dem Platter sich nicht zu sehr unterscheiden?
        Back to topic: Wer weiß, ob wirklich 100TB unmöglich wären. Ich vermute einfach, dass die großen Festplattenhersteller den Fortschritt etwas zurückhalten, um nicht einen weiteren Preisverfall zu provozieren. Im Consumermarkt werden die wenigsten Käufer mehr als 6TB fordern (es sei denn für Home-Server Zwecke).
      • Von xActionx Software-Overclocker(in)
        Wenn FRAPS und Konsorten bis dahin 4K aufnehmen können wird man die Platten brauchen ^^
      • Von Icedaft Lötkolbengott/-göttin
        Ich bin davon überzeugt, das ich noch zu Lebzeiten kleine Würfel benutzen werde... http://de.wikipedia.org/w...
      • Von saphira33 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Icedaft
        Nun gut, 8TB-Platten gibt es ja jetzt schon (wenn auch nahezu unbezahlbar), wenn man sich die gängigen Plattengrössen von vor 10 Jahren anschaut, halte ich 100TB in 10 Jahren nicht für unwahrscheinlich.
        Wenn ich mir die Geschwindigkeitssprünge bei Grakas von vor 10 Jahren anschaue dann halte ich den Sprung von Keppler auf Klein Maxwell mit ca. 50% - 200% Leistung mehr und das jedes Jahr. Merkt du was die Technologie verlangsamt sich, bis etwas neues gefunden wird was schnell weiterentwickelt wird bis es immer komplexer und langsamer voran geht.
      • Von Icedaft Lötkolbengott/-göttin
        Nun gut, 8TB-Platten gibt es ja jetzt schon (wenn auch nahezu unbezahlbar), wenn man sich die gängigen Plattengrössen von vor 10 Jahren anschaut, halte ich 100TB in 10 Jahren nicht für unwahrscheinlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144028
Festplatte
HDD: Roadmap sagt 100-Terabyte-Festplatten für das Jahr 2025 voraus
Laut einer Roadmap des Advanced Storage Technology Consortium (ASTC) sollen bis zum Jahr 2025 Magnetfestplatten mit einer Kapazität von bis zu 100 Terabyte erhältlich sein. Dass diese Schätzung höchst optimistisch erscheint, zeigen die Erfahrungen aus vergangenen Prognosen.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/HDD-Roadmap-100-Terabyte-Festplatten-1144028/
27.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Spiele-PC_fuer_2.000_Euro_Seagate_Desktop_HDD.15_4_TByte-pcgh_b2teaser_169.jpg
news