Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nr5live Schraubenverwechsler(in)
        "CloudPS AW: Civilization 6 und DirectX 12: AMD und Firaxis mit Technologie-Kooperation
        Hm, Civ 6 als Beilage zur RX470/480, das wäre doch was. Das könnte mir meine Kaufentscheidung auch deutlich vereinfachen "

        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Umgekehrt wäre besser !
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Suuper!!
        Da freut sich das Strategen-Herz!
        Ich zocke Beyond Earth auch sehr zufrieden mit Mantle!
        Gruß
        Rum
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von Locuza
        Ich würde Hitman definitiv nicht als ein gutes DX12-Beispiel ansehen.
        Der CPU-Part bringt bessere Performance als unter DX11, aber robust ist die Umsetzung nicht, Stabilitätsprobleme, schlechteres Memory-Management, mitsamt schlechteren Texturen als unter DX11.
        Das geht besser.
        Ashes of the Singularity, Doom und Forza sind mir bisher als gute Umsetzungen in Erinnerung geblieben, wo es jedenfalls keine markanten Probleme gibt oder gab.

        Da Firaxis aber mit Mantle schon Erfahrung hat, würde ich jedenfalls keine schlechte Umsetzung erwarten, aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht.
        Ist aber seit den letzten Patches in Hitman deutlich besser geworden, insbesondere, was die Texturen/Streaming betrifft. Hab Marrakesh noch nicht wirklich austesten können, aber da sah's eigentlich auch ganz gut aus, besonders im Gedränge auf dem Markt. Ashes mal beiseite, da müssten wir eigentlich mal einen anständigen Ingame-Benchmark evaluieren, um da mal ein realistisches Szenario zu haben, gefällt mir Hitman mittlerweile von den DX12-Umsetzungen am besten. Forza ist auch gut, aber das ist auch sehr anspruchslos und lässt außerdem keinen Vergleich mit DX11 zu.

        Btw. bzw. On Topic: In Civ 6 kommt LEAN -(Linear Efficient Antialiased Normal) Mapping zum Einsatz, entwickelt unter Anderem von einem alten LL-Bekannten Dan Baker. Offenbar läuft das über Compute-Shader, hätte also eventuell auch Async-Potenzial.

        Gruß,
        Phil
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Freiheraus

        Wenn Firaxis an Mantle beteiligt war und sogar SFR gebracht hat, kann man ja hoffen, dass Civ 6 ein gutes DX12-Beispiel ala Hitman wird.
        Ich würde Hitman definitiv nicht als ein gutes DX12-Beispiel ansehen.
        Der CPU-Part bringt bessere Performance als unter DX11, aber robust ist die Umsetzung nicht, Stabilitätsprobleme, schlechteres Memory-Management, mitsamt schlechteren Texturen als unter DX11.
        Das geht besser.
        Ashes of the Singularity, Doom und Forza sind mir bisher als gute Umsetzungen in Erinnerung geblieben, wo es jedenfalls keine markanten Probleme gibt oder gab.

        Da Firaxis aber mit Mantle schon Erfahrung hat, würde ich jedenfalls keine schlechte Umsetzung erwarten, aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Hoffentlich puscht AMD mit Civ. 6 auch gleich Vulkan, damit die Linux-Gamergemeinde schnell wachsen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201517
Civilization 6
Civilization 6 und DirectX 12: AMD und Firaxis mit Technologie-Kooperation
In unserem Interview mit den Entwicklern von Civilization 6 wurde es bereits angedeutet, nun macht es Firaxis offiziell: Civilization 6 wird DirectX 12 unterstützen - hier speziell Async Compute und Explicit Multi-Adapter. In diesem Zusammenhang hat man eine Technologie-Kooperation mit AMD verkündet.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-6-Spiel-56986/News/DirectX-12-1201517/
13.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Civilization-6-1--pc-games_b2teaser_169.jpg
news