Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Khabarak Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Gimmick
        Ich meine mich zu erinnern, dass Mantle in Civ 5 die Rundenzeit durch mehr freie CPU-Leistung verringert hat.
        Du meinst wahrscheinlich Civ: Beyond Earth.
        Das Spiel hat Mantle implementiert.
        Civ V ist viel zu alt für Mantle.

        Edit:
        Hier noch der PCGH Benchmark link zu Civ: BE:

        [Update: Erste eigene Fps-Werte] Civilization: Beyond Earth mit Mantle veroffentlicht - AMD-Benchmarks
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Die können da rein patchen was Sie wollen........hauptsache es läuft wie Civ V unter Linux.
        Und solang es Windows Nutzern vielleicht ja einen Vorteil bringen könnte/sollte...immer rein damit.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Ich finde es fantastisch dass DX12 für Civ6 nachgereicht wird. Vorallem für Besitzer von älteren CPUs ist das doch super. Ich glaub ab nächsten Jahr kommen dann alle AAA Games nativ mit DX12.
      • Von interessierterUser Lötkolbengott/-göttin
        [QUOTE=Nuallan;8304835....damit die Rundenberechnungen wie bei Civ5 im Late-Game selbst mit potenten Rechnern keine 10 Minuten mehr dauern. Danke.[/QUOTE]Einfach die Bewegungs- und Kampfanimationen abstellen. Dann geht es ganz schnell.
        Wenn aber an 5 Stellen je 4 Bomber in Ruhe ihre Ruunden drehen, kann man auch einen
        Kafffee trinken gehen.

        Also wieder kein Grund auf Windows 10 umzusteigen. ...
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Nuallan
        "Planen" und "DX12".. Ich kanns nicht mehr hören.
        Das wird langsam zum Dauer-Renner.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199994
Civilization 6
Civilization 6: "Wir planen eine DirectX-12-Unterstützung" - Interview mit Firaxis
Ende Oktober erscheint Civilization 6 von Firaxis und wir konnten per E-Mail mit Dennis Shirk, Lead Producer von Civilization 6, über die Technik sprechen, die im kommenden Strategiespiel zum Einsatz kommt. Themen waren unter anderem die Engine, die Grafik und eine mögliche DirectX-12-Unterstützung.
http://www.pcgameshardware.de/Civilization-6-Spiel-56986/Specials/Interview-Technik-1199994/
28.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Civilization-6-Screenshot-2-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials