Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von henk Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von h.101
        Allerdings finde ich, sollte auch ein mattes Finish frei von kleinen Verunreinigungen und Kratzern sein - so wie es bei meinem Modell das Archon SB-E der Fall war.
        Stimmt schon, meiner ist glücklicherweise recht ordentlich verarbeitet.

        Zitat
        Im Grunde ist der Archon ja bereits ein sehr guter Kühler, nur könnte man da für den Verkaufspreis von 55-60€ noch etwas optimieren denke ich.
        Das sehe ich recht ähnlich und ich habe das auch oft genug bemängelt... Zweifelsohne zählen die Thermalright Kühler nachwievor zu den Besten überhaupt, doch die Zeiten in denen Thermalright solch massive Kühler vom Schlage eines Ultra eXtreme vertrieben hat sind leider vorbei.
      • Von Dr_Dunkel Software-Overclocker(in)
        Zitat von henk
        Geschmackssache.

        Da stimme ich zu. Allerdings finde ich, sollte auch ein mattes Finish frei von kleinen Verunreinigungen und Kratzern sein - so wie es bei meinem Modell das Archon SB-E der Fall war.

        Zitat von henk

        Das geht nicht, da man sie aufgrund der Biegung der Heatpipes sonst nicht aufgesteckt bekommt. Beim originalen Archon war das nicht so schlimm, da die Lamellen an jeder Seite miteinander verhakt waren, beim SB-E ja leider nicht mehr...

        Da hast du natürlich auch recht - so müssten entweder die Heatpipes "bauchiger" geformt sein, oder die Finnen an den Außenseiten verhakt, sodass da unten die Verbiegungssteifigkeit stimmt. Im Grunde ist der Archon ja bereits ein sehr guter Kühler, nur könnte man da für den Verkaufspreis von 55-60€ noch etwas optimieren denke ich.
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Oh! Danke! Hat sich einfach an mir vorbeigeschummelt der Schlingel.
      • Von ct5010 BIOS-Overclocker(in)
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Zitat von ct5010
        Das ist ja schwach... Ist ja nicht mal ne Evolution, beim HR-02 gibts ja dann den HR-22, als leistungsfähigeres Produkt, ob ein zweiter Lüfter so viel reißt, wage ich sehr zu bezweifeln...

        Thermalright... HR-22...?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035223
CPU-Kühler
Thermalright stellt mit Archon SB-E X2 neuen CPU-Kühler vor - Update: Preis bekannt
Thermalright hat einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, der sich nach Angaben des Herstellers vor allem für Prozessoren mit einer hohen TDP eignet. Als Beispiel nennt Thermalright hier die Sandy-Bridge-E-Modelle. Zu den Features gehören unter anderem acht 6-Millimeter-Heatpipes.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Thermalright-praesentiert-Archon-SB-E-X2-1035223/
23.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/thermalright_archon_sb-e_x2_01.jpg
news