Online-Abo
Games World
      • Von Thermalright-Support Thermalright Staff
        Zitat von Telenox
        Laut Support von Thermalright , kann man den Spacer auf für andere Kühler nutzen.Hier ; 1151 Support Spacer
        Um genau zu sein, kann man die Spacer auch problemlos für alle Kühler einsetzen - bei Bedarf sogar für Kühler anderer Hersteller.
      • Von Telenox Kabelverknoter(in)
        Laut Support von Thermalright , kann man den Spacer auf für andere Kühler nutzen.Hier ; 1151 Support Spacer
      • Von Mosla Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich hab vor kurzem mein neues System eingerichtet und hatte mir schon vorher die speziellen Unterlegscheiben vom deutschen Thermalright-Vertrieb kostenlos zuschicken lassen. Nach ein paar Tagen, genauer gesagt heute, hab ich den Kühler entfernt und mir den 6700K angeschaut. Alles im grünen Bereich. Auch habe ich die Schrauben nur Fingerfest angezogen. Dies sollte man schon beachten. Der Macho kühlt den Skylake wirklich hervorragend und Übertaktungspontenzial ist genug vorhanden
      • Von ToflixGamer PC-Selbstbauer(in)
        Kann man das Ding auch als Sicherheitsmaßnahme für andere Kühler nutzen?

        Ich hab den Brocken Eco... scheint zwar nicht anfällig zu sein, aber vorsichtshalber würd ich das Ding dennoch nutzen, falls möglich.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Die (bisherige?) Nachrüstlösung besteht einfach aus vier circa 1 mm dicken Unterlegscheiben, die zwischen Mainboard und Distanzhülsen gelegt werden. Dadurch wird die Halteplatte nicht so weit heruntergezogen und übt eine deutlich schwächere Kraft auf Kühler und CPU aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187829
CPU-Kühler
Thermalright LGA1151 Spacer soll vor CPU-Schäden schützen
Thermalright führt auf seiner Produktseite den LGA1151 Spacer als Maßnahme gegen physische Schäden bei Skylake-Prozessoren durch das dünnere Substrat. Mit dem Zwischenstück hat die Sockelhalterung ringsherum Kontakt zur CPU und nicht nur über die beiden Außenpunkte. Einwirkende Kräfte sollen sich so besser verteilen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Thermalright-LGA1151-Spacer-Schaeden-1187829/
01.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Thermalright-LGA1151-Spacer-5-pcgh_b2teaser_169.jpg
thermalright,intel,skylake,cpu,cpu-kühler
news