Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Addi
        Zitat von Noctua
        Dummerweise entsteht in Verbindung mit den eLoops (B12-PS) ein Strömungsgeräusch wenn der Lüfter auf dem Kühlkörper aufliegt.
        Das ist doch aber allseits bekannt , das passiert aber auch nur wenn du die Eloops in PULL montierst.Wenn du nur einen Lüfter vorne dran hast , sollte das Pfeifen weg sein.
      • Von Adi1 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Eddy@Thermalright
        @Noctua
        Allerdings wird dieser Refresh eine starke Verbesserung mit sich bringen die abseits von Optik und Farben einen tatsächlichen hohen Mehrwert mit sich bringen wird.

        Da bin ich ja mal gespannt und lass mich überraschen .
      • Von Scathach86 F@H-Team-Member (m/w)
        Wie gesagt, bei mir fängt alle 3 Monate die WLP an komisch auszusehen, vorher hab ich das vielleicht einmal im Jahr gewechselt, aber seit dem Umzug sieht se dann doch recht schnell eklig aus. Ist mir nur aufgefallen, weil damals irgendwas nicht ging und da hab ich alles auseinandergenommen und da hatte ich erst relativ kurz vorher auch bei meiner Grafikkarte und dem Prozessor die WLP erneuert. Plötzlich ging die Temperatur im Idle auf 60° und mehr, da hab ich nachgeschaut. Ist nicht unbedingt appetitlich wenn die ehemals weiße WLP plötzlich graue Schlieren hat, ausflockt und Staubeinschlüsse mitschleppt.

        Naja, als nächstes gibts ein vernünftiges Gerät drauf und dann dürfte sich das auch legen. Ich find sowieso lustig, wie schnell mein Rechner verkeimt. Der scheint ein richtiger Staubmagnet zu sein. Aber dann muss ich wenigstens nich durch die ganze Bude rennen und Staub wischen, is ja alles im PC
      • Von Eddy@Thermalright Inaktiver Account
        @beren2707
        Ich habe keine Ahnung von was du redest ... dumdidum.....

        @Scaathach86
        Na... alle 3 Monate muss man den Kühler doch nicht abnehmen. Gelobt sei Druckluftspray und der Staubsauger
      • Von Scathach86 F@H-Team-Member (m/w)
        Das es Verschwendung ist, weiß ich ja selber, aber in der Hinsicht bin ich ein wenig komisch^^

        Wenn ich ne Großreinigung starte, dann ist alles dran und aus irgendeinem Grund sieht die WLP auch richtig abartig aus, wenn ich sie abmache.

        Irgendwie krümelig und als ob Staubeinschlüsse drin wären, dadurch hab ich mir das angewöhnt. Ist aber auch erst seit meinem Umzug vor 4 Jahren so krass. Ich muss dazu sagen, ich hab ne Hauptverkehrsstarße direkt vorm Haus wo auch jede Menge LKW hoch und runter donnern, dazu nen Straßenlayout, in dem sich regelmäßig kräftige Staubverwirbelungen bilden (oftmals kann man richtig schön die Windhosen sehen) und fast rund um die Uhr die Fenster offen, so dass der ganze Mist auch ohne Probleme ins System gelangen kann. Ich denke mal, dass der Kühler auch nicht hundertprozentig sitzt, so dass sich diese Einschlüsse bilden können. Zumindest hab ich bei der letzten Reinigung leichte Verformungen am Sockel feststellen können. Von daher kann eventuell auch ein neuer Lüfter zumindest die Problematik des WLP Verbrauchs zu meinen Gunsten beheben. Und nen bissl mehr Kühlkraft ist nun nie verkehrt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101714
CPU-Kühler
Thermalright HR-02 Macho Black-Edition für 50 Euro ab dem 18. Dezember
Der taiwanische Kühlerhersteller Thermalright hat die Black-Edition des HR-02 Macho angekündigt, welche ab dem 18. Dezember für etwa 50 Euro verfügbar sein soll. Dabei ist der komplette Kühler schwarz vernickelt worden, wodurch er je nach Lichteinwirkung auch anthrazit wirken kann. In unserem Preisvergleich sind bereits einige entsprechende Einträge vorhanden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Thermalright-HR-02-Macho-Black-Edition-angekuendgt-1101714/
16.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/Thermalright_HR-02_Macho_Black_1-pcgh.jpg
thermalright,cpu-kühler,kühler
news