Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von DKK007
        @PCGH: Da wäre ein Test gegen den ähnlich teuren Alpenföhn Ben Nevis interessant.
        Ich werde es im Hinterkopf behalten, aber mangels Sockel-2011-Halterung kann ich nichts versprechen. Da müsste ich ein extra Testsystem aufbauen und gleich eine ganze Reihe von Kühlern messen, damit man Vergleichswerte hat.
      • Von ChiefJohnson Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Habe mir erst den normalen Pure Rock gekauft (weil er da günstiger zu haben war als der Brocken Eco bei vergleichbarer Leistung), denn mein alter Lüfter mit PushPin System war nach Erneuereung der Wärmeleitpaste nicht mehr zu montieren, alle 4 Pins gebrochen. Im Leben nicht würde ich für 5 Euro weniger auf so ein idiotisches System zurückgreifen, was für ein Fehlkonzept.
      • Von Mr_T0astbr0t PC-Selbstbauer(in)
        Es war ansich nen interessanter Kühler, bis ich gesehen habe, wie er aufm AM3+ Sockel montiert wird...

        Warum baut man denn keine Konstruktion, die es erlaubt den Kühler auch bei AMD Sockeln vernüftig zu montieren? AM3+ ist zwar ein schlechtes Beispiel, da der ja bald abgelöst wird, aber AM2+ nutzen ja auch noch einige, sei es mit nem A Prozessor oder nem Athlon.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        richtige freaks kaufen auch kein 92er Kühler für 22€
      • Von Adi1 Lötkolbengott/-göttin
        Für richtige Freaks ist so ein Push-Pin-Haltesystem eigentlich ein "No-go-Lösung"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206968
CPU-Kühler
Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger
Be quiet hat den CPU-Kühler Pure Rock Slim veröffentlicht, der das neue Einsteigsmodell darstellt. Gegenüber dem normalen Pure Ruck schrumpfen die Ausmaße, ein kleinerer Lüfter wird eingesetzt und eine Heatpipe fehlt. Das Slim-Modell kostet gut 22 Euro, etwa 5 bis 6 Euro weniger als der große Bruder. Im Falle von Intels 115x-Sockeln kommt zum ersten Mal ein Push-Pin-Haltesystem zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Be-quiet-Pure-Rock-Slim-1206968/
06.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Be-quiet-Pure-Rock-Slim-1--pcgh_b2teaser_169.jpg
be quiet,luftkühlung,cpu-kühler
news